Neueste Beiträge

Fahrwerk vorn zutief...

Begonnen von herbert_r, 09. Mai 19, 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herbert_r

hallo,
ich habe ein problem. mein camaro ist vorne zutief.
da ich nicht weiss, ob da andere Federn verbaut sind, wollt ich gerne von Orginalfahrwerksfahrern wissen, Welches mass ihr misst.
Gemessen von der Strasse zur Kotflügelunterkante. lotrecht zur achse.
hinten habe ich da 70cm und vorn 66, was ein Keilfahrwerk bedeuten würde...
ich habe bilsteinstossdämpfer verbaut, die mit orginalen federn verbaut werden.
ich werde vorn, wenn eure masse von meinen abweichen die orginalfedern einbauen. weil rasen tu ich nicht und mir ists lieber geräuschlos ins parkhaus zukommen. äh nebengeräuschlos...
gruß
herbert.
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Peter14

Bei meinem Camaro 2002 mit 245 Reifen sind es vorne 69cm und hinten 71 cm!

Dolsch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit

Nimm dir am besten ein 110mm Kantholz mit 80cm Länge.

Wenn du da drüberkommst, ohne hängenzubleiben, ist es OK.

Hinweis: Flexible Teile wie Spoiler oder Diffusor zählen nicht.

Bei mir (2. Gen., Okinaalfahrwerk vorn, hinten Hi-Jackers) sind es am tiefsten Punkt der Fächerkrümmer 11,5 cm und hinten an den Töpfen zwischen 9 und 15 cm, je nach Druck auf den Hi-Jackers.

Hab beim letzten TÜV vergessen, aufzupumpen. Bin trotzden drübergekommen. (Über die Hebebühne und den TÜV  :D)
Real cars have 3 pedals!

herbert_r

hallo danke,

@dolsch: mir gehts nicht wegen tüv , sondern um die altagstauglichkeit.
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Dolsch

Axo!

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich hab zwar auch ein alltaxtaugliches Auto, aber das ist ,,Made in Germany".

Mein Camaro soll einfach nur Spass machen...

Will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und auch deinen Fred nicht trollen, aber werfe trotzdem mal die Frage in den Raum, ob oder wie ein oller V8 Ami (noch dazu mit ohne Dach  :) ) überhaupt in die Nähe von alltagstauglich kommen kann?!?
Real cars have 3 pedals!

z28e

Ich kenne das Bodenwelle an der Tanke usw..und bums aufgesetzt...da ich meinen 71 im Frühling bis Herbst jeden Tag nutze,,,kenne ich das...sehr unangenehmes Geräusch enn der H-Trager schleift..ich hab einfach das ding bissi angelupft mit grösserem querschnitt bei die Reifen und dann passt das....niederquerschnitt passt bei denn Kisten nicht so gut... meiner Meinung nach....

herbert_r

Hallo dolsch,

ok....da spreche ich über die allfahrbarkeit strassenbedingt..gelände ist eh off limit :D :D

das ich das Auto einmal von april bis oktober fast täglich fahre...hätte ich selbst nicht geglaubt..
das bestätigt mich aber, richtig gekauft zuhaben. :loveit:
nur das ewige kratzen im parkhaus nervt. nicht das mal die sitze rausfallen weil der boden durchgeschliffen ist.
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

ThunderHawk

Ich fahr meinen 4th Gen mit V8 auch im Alltag. geht gut, aber mit einkaufen ists nicht so leicht aber auch möglich  :D
@herbert_r: vorne ist deiner definitiv tiefer gelegt

Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

herbert_r

hallo thunderhawk,

ich habs befürchtet. gut orginale federn einbauen und gut ists...aber gibts orginale federn,die straffer sind.
ich hab von moog welche gefunden die für mehr zuladung sein sollen, ned das ich dann einen suv fahre 8)
von eibach gibts ja leider auchnur tieferlegungsfedern. und mit bilstein habe ich gestern telefoniert, die haben auchnichts im programm.
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Sven

Wenns ein bisserl was kosten darf, bau ein KW ein (die haben glaub ich gerade noch Spring Sale). Ansonsten wirds mit TÜV auch immer schwierig.

Ted Daisybär

Und das KW wäre mit Tüv oder wie?

ThunderHawk

@Ted Daisybär: Exakt! das V3 ist wohl das einzigste legal fahrbare Fahrwerk außer dem OEM Fahrwerk. Einbauen, ab zum TÜV und eintragen lassen. kannst selber höhe/tiefe bestimmen, kannst härte justieren, etc.Aber für 2500 ocken hat man halt was richtig geiles. Mir war es das nicht wert  :D Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Ted Daisybär

Ist ja interessant, dachte da gäbs nichts mit Zulassung.
Jau, preiswert ist was anderes, auch wenn ich es auch für 2000,- gefunden hab.




Ich hab auch in Stockholms Tiefgaragen keine Probleme  :D
Allerdings habe ich mal einen Verkehrsberuhigungs-"Humb" übersehen und bin mit 30 drübergefahren.
Bei der Abfahrt beim Eintauchen gabs ein heftiges Ratschen der Lippe unten...aber sonst ist nichts passiert.





herbert_r

hallo ted,
deiner ist bestimmt mit oem fahrwerk ausgestattet?

2000 euro ist mal ne ansage...
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Ted Daisybär

Ja, ist im Serienzustand. Höhe vorn ca 70,5 cm....

herbert_r

servus,

h &R baut federn nach mass oder nach der orginalen nach. mit gewünschter kennung

preis ca 850 -1000 euros...
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

ThunderHawk

Herbert, in den Angeboten hier im Board bietet Murtigrad gerade einen Satz OEM Federn an  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa