Frage wegen zusammenbau der Stoßstangenbefestigung

Begonnen von Roland83, 06. Mai 19, 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland83

Hallo Leute,ich bin zur Zeit daran den vorderen Rahmen zu komplettieren. Ich hänge jetzt aber an einer Sache, welche nicht einfach zu lösen ist. Ich möchte die vorderen Eckbefestigungen an den Rahmen machen. Diese sind mit Schlossschrauben ja befestigt. Um diese jetzt zu befestigen benötigt man normalerweise sogenannte Tellerscheiben, da die Schrauben unter dem Kopf eine Verdickung haben und durch den Rahmen sowie teilweise durch die Halterungen gehen die ich festmachen möchte. Mit normalen Unterlegscheiben klappt das so erst mal nicht, da diese durch die Schrauben nicht planmäßig aufliegen. GM hat dafür Tellerscheiben genommen die in der Mitte abstehen und nur mit dem äußeren Rand auf dem Träger aufliegen.Als Einzelteile kann man die Scheiben nicht kaufen. Es gibt diese nur in einem kompletten Schraubensortiment von AMK Products.
Als ich den Rahmen zerlegt hatte waren von den vier Tellerscheiben alle gebrochen.Habt ihr eine Lösung was man machen kann?Anbei ein Bild wie die Scheibe aussieht.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Dolsch

Real cars have 3 pedals!

Pega

Da wird dir leider wirklich nichts anderes übrig bleiben als das Set von AMK zu kaufen oder Karosseriescheiben im Baumarkt zu nutzen wenn es unbedingt sein muß.

Ansonsten Max Müller (firebirdparts.ch) hier im Forum @Sunshine Driver , da dürftest du soetwas auch bekommen können.

Gruß

Marco

Alex.H

Gib mir mal Maße, vielleicht kann ich da helfen... Wieviele brauchst Du denn davon?

Das Bild kann ich nicht öffnen.

Gruß, Alex

Pega

@Alex.H , er meint die Scheiben welche diese Stoßstangenhalter am Subframe halten.

In dem Bereich waren auch schon so seltsame Schrauben drin.

Alex.H

Zitat von: Pega_de in 07. Mai 19, 12:07
@Alex.H , er meint die Scheiben welche diese Stoßstangenhalter am Subframe halten.

In dem Bereich waren auch schon so seltsame Schrauben drin.

habsch doch auf dem Foto gesehen. ;) Ich hab tatsächlich sowas zuhause, ich brauch halt die Maße.

Das sind so Scheiben, wie von den Stoßdämpfern. Geschüsselt...

Roland83

Leider gibt es keine bessere Qualität von der Kegelscheibe.
Ich habe eine Normale Unterlegscheibe die sollte ungefähr die Maße haben von der Kegelscheibe:Außendurchmesser: 27mm
Durchmesser Bohrung: 13,5mmIch benötige 4x davon.
ich denke das ich da wohl selber etwas kreativ sein muss, um die Dinger fest zu bekommen.Ich probiere es mit einem Federring der als Spacer dient, vielleicht klappt das damit.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Roland83

Ich bins nochmal.
Gute Neuigkeiten: Es gibt einen kompletten Satz zu kaufen! Schrauben, Muttern und Kegelscheiben. Gefunden habe ich es bei´m National Parts Depot. Der Grund ist folgender gewesen: Die Teile die ich befestigen möchte heißen normalerweise "Front Bumper to Frame Bracket" laut meiner Aufbauanleitung einfach nur Bracket Support. Wenn man mit diesem Begriff das Internet durchsucht findet man allerdings eben nur die Befestigung für Camaro´s ab Bj. 67-73. Chevrolet hat dann wohl später die Bezeichnung geändert und nun heißen die Teile "Front Bumper to Frame Horn Bracket". Damit bin ich dann bei NDPlink fündig geworden. Teile Nummer ist: C-7869-15BKJetzt bin ich erst mal Glücklich  ;) 
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.