Neueste Beiträge

Autor Thema: Pace Car Camaro 3rd Gen  (Gelesen 422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 367
Pace Car Camaro 3rd Gen
« am: 13. Apr 19, 14:27 »
Moin zusammen,

über die Suche hatte ich schon ein paar Beiträge gefunden, alles aber ziemlich alt. Daher eröffne ich hier mal ein neues Thema dazu.

Der hier:

https://m.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-z28-indy-pace-car-edition-berlin/276189929.html?ref=srp

lacht mich seit einer Weile an. Kennt jemand das Fahrzeug. Dem Wikipedia-Artikel nach sind die Dinger ja echt selten. Warum ist der hier so günstig?  ??? Blender? Kein Original?

Das mit dem Unterbodenschutz ist echt schade, ansonsten schaut der aber gut gepflegt aus.

Falls jemand was zu diesem Auto oder allgemein zur 3rd Gen Pace-Car Edition weiß...raus damit.  :)

Grüße
Micha
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline TheGerman

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 22
  • Verbrennungsmotor macht Spaß.
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #1 am: 13. Apr 19, 20:26 »
Micha, ich finde den Wagen einfach nur toll für den Preis.
Mir als Ahnungslosem ist Pace-Car oder nicht egal.

Grüße aus dem Weserbergland von Dietmar, der heute den Z28 seiner Tochter Louisa aus dem Winterschlaf geholt hat.
« Letzte Änderung: 14. Apr 19, 18:24 by TheGerman »

Offline VenomV8

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 15
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #2 am: 14. Apr 19, 00:06 »
Sieht nach ´nem mega Schnäppchen und absoluten Liebhaberauto aus...
Der Zustand (soweit man das auf Fotos immer sehen kann) ist ja phänomenal und so wie ich das im "Standard Catalog of Camaro" sehe, passt das alles zusammen. Der Motor (165hp Crossfire Injection), die komplette Optik (jeder einzelne Aufkleber, die Farbe, selbst der rote Rand auf den Felgen) und es gab ihn nur an 1982. Schreit alles nach einem original Indy 500 Commemorative Edition (einer von nur 6.360 produzierten).
« Letzte Änderung: 14. Apr 19, 00:13 by VenomV8 »
Daily:
2004 PT Cruiser GT 2,4 Turbo

Saison:
2004 Crossfire
1987 Camaro Z28 IROC-Z 5,0 TPI
1988 TransAm GTA 5,7 TPI

Offline Chrissie

  • Administrator
  • Beiträge: 1.006
  • Vogelliebhaber
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #3 am: 14. Apr 19, 23:14 »
Der Wagen wird schon über ein Jahr angeboten, anfangs für 15k (?). Ich finde ihn auch sehr interessant und frage mich ob es da einen Haken gibt weil er noch nicht verkauft wurde. Es gibt doch sicher jemand in der Nähe der sich den Camaro bei ernsthaften Interesse vorab für Dich ansehen kann. Ich denke er ist einen Blick wert.


Ich wünsche viel Erfolg  :thumb:




Gruß, Chris


91 Corvette C4
73 Formula 400

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 367
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #4 am: 15. Apr 19, 08:34 »
Danke schonmal für Eure Hinweise und Anregungen.  :thumb:

Was macht den Camaro eigentlich zum Pace Car-Sondermodell?

- Farbkombi innen+außen
- Aufkleber
- besondere Sportsitze
- 5l Crossfire

Hinterachse ist normal, oder? Trommelbremsen und ungesperrt.

Grüße
Micha
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline greasemonkey

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.216
  • garage maniac
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #5 am: 15. Apr 19, 11:08 »
Entweder im Camaro White Book nachgucken oder hier im entsprechenden Modelljahr. Damit findet man auch schnell heraus ob es ggf. ein Clone ist.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 367
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #6 am: 15. Apr 19, 13:49 »
  :thx:
Werde mal schauen, ob ich an den RPO Code rankomme.
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 367
Re: Pace Car Camaro 3rd Gen
« Antwort #7 am: 16. Apr 19, 12:24 »
Habe die Unterlagen gewälzt, also speziell Pace-Car-Edition sind tatsächlich nur die Decals, Sitze und Innenausstattung und der Crossfire. Die Ausstattung entspricht grundsätzlich dem Z28 und man konnte auch bei der Bestellung eines Pace-Car Replikas munter Kreuzchen bei aufpreispflichtiger Zusatzausstattung machen.
aktuell:
94er Calibra 2.0i 8V
90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
84er Manta B GT/E 2.0 E
82er Transit Womo 2.0

 

SMF spam blocked by CleanTalk