GTA Sitze

Begonnen von Zeitghaist, 04. Apr 19, 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitghaist

Servus!  :D

Frage an die Wissenden: Passenden die GTA Sitze auf die Schienen der Standard Sitze in der 3rd Gen? Muss sonst irgendwas angepasst werden?

LG & Danke!

Onkel Feix

#1
Die Montagepunkte (am Fahrzeug)  sind die gleichen. Die Schienen sind sicher andere.
Schienen könnten selbst ggf unterschiedlich sein.  Hast du Sitze ohne Schienen und willst umbauen , oder wie muss man sich das vorstellen?
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

citybird

So dein jetziger Fahrersitz keine Neigungsverstellung hat gehe ich fest von verschiedenen Schienen aus...
Um vollen Funktionsumfang der GTA-Sitze sicherzustellen müßte auch der Kabelbaum und die Luftleitung vom Fahrersitz zum Beifahrersitz verlegt werden. Unter dem Fahrersitz ist eine Luftpumpe, die die pneumatische Wangen- und Lordosenverstellung an beiden Sitzen versorgt.
Vielleicht helfen dir Bilder.

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Zeitghaist

Sorry für die späte Antwort!

Die Schienen wären dabei, daher wenn die Montagepunkte gleich sind dürfte wenigstens das kein Problem sein!

Gibt es beim normalen Fahrersitz die Luftleitung wenigstens blind verlegt oder muss ich die irgendwo abzweigen? (wo am besten?)

Im Zweifelsfall geht es mir aber eigentlich nur darum meine jetzigen Sitze auszuwechseln, die GTA Sitze haben mir einfach immer gefallen :)

Onkel Feix

Du wirst jedoch etwas höher und auch etwas weiter vorne sitzen (müssen) mit den GTA Sitzen.
Hatte mal das Vergnügen, 4thgen Ledersitze zu besitzen, die waren für meine ca 1,90m Körpergröße wesentlich besser geeignet.
Sind bei meinem GTA aber keine Option (wegen der Optischen Abweichung vom Werkszustand).


Irgendwer hat aber glaube ich mal die GTA Sitze auf andere Schienen gebaut, damit die was flacher konnten und evtl auch weiter nach hinten.....  wenn ich nur wüsste wer und mit welchen Mitteln :)

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

J.C. Denton

Ich habe in meinem GTA Sitzschienenverlängerungen eingebaut. Habe ich bei Yearone gekauft. Bin 1,98 groß und habe sehr lange Beine, ohne die Verlängerungen war es echt eine kleine Qual.

Übrigens: Es gibt keine GTA Sitze. Sie nennen sich "Ultima Seats" und waren auch im normalen Trans Am ganz normal bestellbar.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Onkel Feix

Die "Heiligen Rückleuchten" heißen auch nicht so, sind aber im Volksmund als solche bekannt  :ugly:
Denke mal die meisten werden wohl unter "GTA Sitze" genau diese verstehen.   
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)