Neueste Beiträge

Anlasser für 78er Camaro 5,7 V8 - Bezugsquelle

Begonnen von Woodruff, 27. Mär 19, 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Woodruff

Hallo Zusammen;
hatte ja meine gelegentlichen Anlass Probleme auf ein falsch montiertes Masseband
geschhoben: https://f-body-nation.de/index.php/topic,18967.msg144316/topicseen.html#new
Jedoch war ich heute in meiner Werkstatt, die vermuten nun einen
"sterbenden" Anlasser.
Mein Anlasser ist wie folgt beschriftet:Delco Remy 110 o 065 824 6
Habe in der Bucht folgende gefunden:
https://www.ebay.de/itm/ANLASSER-STARTER-DELCO-REMY-PONTIAC-FIREBIRD-LEMANS-PARISIENNE-PHOENIX-NEU/170941981968?hash=item27ccefa510:g:oBAAAOSwhQhYxTAz

Bzw. Mini Starter:
https://www.ebay.de/itm/Mini-Starter-Chevrolet-Corvette-Camaro-Chevy-305-327-350-396-427-454-Anlasser/272826503623?hash=item3f85ba11c7:g:OesAAOSw7ZlZpqVb

Taugen die Was?

Oder habt Ihr mir eine andere Bezugsquelle, außer RA?

Würde auch nicht ungern in Deutschland kaufen!

Freue mich über Antworten!

Vielen Dank und viele Grüße
Volker
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Pega

Wenn es Original sein muß dann den Delco. Ansonsten würde ich klar zu einem High Torque Mini starter greifen.

Selbst ich habe einen verbaut, und das obwohl ich eigentlich in jeder richtung nach Originalität schaue, manchmal muß eben doch etwas anderes her.

Woodruff

#2
Zitat von: Pega_de in 27. Mär 19, 17:42
... High Torque Mini starter greifen.
...

Würde der aus dem ebay link denn passen?
Hast Du evtl. noch eine Bezugsquelle??? :)

EDIT: Aus der Auktion rauskopiert:
"Kommt mit Bolzen und Einstellblechen zum optimalen Einstellen."

Ist das ein Problem, diese Einstellung?  :o
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Pega

Ob der passt kann dir nur ein Chevy guy sagen, bei Pontiac gibt es unterschiedliche Versionen, da muß die Zähnezahl übereinstimmen, sonst gibts Probleme.

Du mußt egal ob nun Delco oder Mini starter, jeden neu auf den Motor einstellen mit Hilfe der mitgelieferten Shims. Nur so kann der Starter richtig in die Zähne rein und auch wieder raus springen.



Woodruff

Super! Vielen Dank für die Anleitung!!!   ;D
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

joetrier

Da mein alter Original-Anlasser von meinen Fächerkrümmern "gegrillt" wurden habe ich an meinem Chevy Smallblock auch einen kleineren Anlasser nachgerüstet: Powermaster PowerMAX POM9100


Hatte meine Werkstatt bestellt (ca. 230 €) und auch eingebaut, d.h. zu Quelle und Einbau kann ich nichts sagen