Neueste Beiträge

Blindnieten Seitenscheibe

Begonnen von Joker89, 17. Mär 19, 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joker89

Weiss jemand wo ich (in Deutschland) die Blindnieten herbekomme womit die Seitenscheibe an der Schiene befestigt ist?

GM 20184399 / Ford 389268-S100 / AUV12658

Ferdi454

#1
Laut Teilekatalog folgende Specs:

Diameter         1/4"
Flange Diameter   1/2"
Grip Range      11/16" - 3/4"
Material         Aluminum Rivet / Steel Mandrel


Also Spreiz(blind)nieten mit 6.4mm Durchmesser und 17,5-19mm Länge..:

Spreiznieten: (Suche ich gerade noch raus  :D)

Blindnieten: https://www.ebay.de/itm/310769983350
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Joker89

Das sieht schon mal gut aus  ;)

:thx:

Ferdi454

Also die Peel-Rivet Nieten, auch Schälnieten oder eben Spreiznieten finde ich leider erst ab 38mm Länge.. (Soll wohl auch beim Profilbau verwendet werden)

Vielleicht mal mit dieser Info zu einem lokalen "Verbindungstechnik-Shop" oder Eisenwarenhändler gehen wie Würth oder ähnlichem und sich dort mal mit den Abmessungen erkundigen  :thumb:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Joker89

Ich probiere die VA Nieten bei Ebay einfach mal. Habe noch eine alte Scheibe zum ausprobieren  :D