Neueste Beiträge

Autor Thema: Aussenspiegel Glas demontieren  (Gelesen 323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline golfgti

  • Mitglied
  • Beiträge: 177
Aussenspiegel Glas demontieren
« am: 01. Mär 19, 21:38 »
Hallo zusammen
Möchte bei meinem T/A die Aussenspiegel Lackieren lassen.
Nun möchte ich wisse ob man das Spiegelglas demontieren kann ohne das etwas abbricht?
Geht um die 4 Generation.
Danke schonmal für die info.

Offline ZzyzxRd

  • Mitglied
  • Beiträge: 156
  • '94 Trans Am/'93 Camaro/'00 Audi A3 1.8T
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #1 am: 02. Mär 19, 08:49 »
Ja, kann man.

Offline golfgti

  • Mitglied
  • Beiträge: 177
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #2 am: 02. Mär 19, 09:16 »
Ja und wie?
Gibt es ein Trick? :thx:

Offline ZzyzxRd

  • Mitglied
  • Beiträge: 156
  • '94 Trans Am/'93 Camaro/'00 Audi A3 1.8T
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #3 am: 02. Mär 19, 10:14 »
Einfach rausziehen..


4th gen ist genau dasselbe System.

Offline golfgti

  • Mitglied
  • Beiträge: 177
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #4 am: 02. Mär 19, 11:26 »
Demnach einfach mit gefühl langsam heraushebeln.

Offline golfgti

  • Mitglied
  • Beiträge: 177
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #5 am: 02. Mär 19, 13:00 »
Gilt das für beide Spiegel US und EU?

Offline KillaGT

  • Mitglied
  • Beiträge: 106
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #6 am: 05. Mär 19, 11:31 »
@ ZzyzxRd

gilt das im Video auch für nicht elektrisch verstellbare Spiegel?

Offline ZzyzxRd

  • Mitglied
  • Beiträge: 156
  • '94 Trans Am/'93 Camaro/'00 Audi A3 1.8T
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #7 am: 05. Mär 19, 16:56 »
Eigentlich schon.
Das Spiegelglas wird ja wie im Video gezeigt eingesteckt. Ein Elektromotor bewegt den Kunststoffteil, in welchem das Glas eingedrückt wird. Folgedessen hat es keinen Einfluss auf die Befestigungsart des Spiegelglases.

Offline Rocky48

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.205
  • If it ain't made US it ain't a car
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #8 am: 05. Mär 19, 20:19 »
@ ZzyzxRd

gilt das im Video auch für nicht elektrisch verstellbare Spiegel?

NEIN! Die nichtelektrischen über Joystick und Seilzug einstellbaren Spiegel sind in ihrer Halterung anders aufgebaut. Die Seilzüge sind in der Platte, auf der das Spiegelglas aufgeklebt ist, eingehängt. Allerdings ist es möglich, mit einem schmalen Kreuzschraubenzieher am Spiegelglas vorbei die drei Schrauben der gesamten Mechanik zu lösen um das ganze Gedöns mitsamt den drei Seilzügen aus dem Gehäuse rauszuziehen. Allerdings muss dafür auch der Joystick aus seiner Halterung gelöst werden, damit man die gesamte Mechanik aus dem Spiegel ziehen kann. Sinnvoller ist es daher, das Spiegelglas mit nem Föhn anzuwärmen und gaaaaanz gaaaaaanz vorsichtig von der Grundplatte zu lösen.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / still in possession

Offline KillaGT

  • Mitglied
  • Beiträge: 106
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #9 am: 06. Mär 19, 08:55 »
@ danke Klaus  :thumb:

 wie sieht das denn auf der Beifahrerseite aus, da hab ich im Innenraum keinen Joystick zum verstellen - ich stelle quasi direkt am Glas ein  :D - Sofern sich meine Schrauben irgendwann lösen lassen (sind ziemlich reingegammelt) müsst ich mir über Seilzüge keine Gedanken machen?

Gruß Ray

Offline Rocky48

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.205
  • If it ain't made US it ain't a car
Re: Aussenspiegel Glas demontieren
« Antwort #10 am: 06. Mär 19, 19:40 »
Nee Ray, Seilzüge hast du bei dem stinknormalen Basic-Aussenspiegel nicht.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / still in possession

 

SMF spam blocked by CleanTalk