Neueste Beiträge

Aussenspiegel Glas demontieren

Begonnen von golfgti, 01. Mär 19, 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo zusammen
Möchte bei meinem T/A die Aussenspiegel Lackieren lassen.
Nun möchte ich wisse ob man das Spiegelglas demontieren kann ohne das etwas abbricht?
Geht um die 4 Generation.
Danke schonmal für die info.

ZzyzxRd

'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

golfgti

Ja und wie?
Gibt es ein Trick? :thx:

ZzyzxRd

Einfach rausziehen..


4th gen ist genau dasselbe System.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

golfgti

Demnach einfach mit gefühl langsam heraushebeln.

golfgti

Gilt das für beide Spiegel US und EU?

KillaGT

@ ZzyzxRd

gilt das im Video auch für nicht elektrisch verstellbare Spiegel?

ZzyzxRd

Eigentlich schon.
Das Spiegelglas wird ja wie im Video gezeigt eingesteckt. Ein Elektromotor bewegt den Kunststoffteil, in welchem das Glas eingedrückt wird. Folgedessen hat es keinen Einfluss auf die Befestigungsart des Spiegelglases.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Rocky48

Zitat von: KillaGT in 05. Mär 19, 11:31
@ ZzyzxRd

gilt das im Video auch für nicht elektrisch verstellbare Spiegel?

NEIN! Die nichtelektrischen über Joystick und Seilzug einstellbaren Spiegel sind in ihrer Halterung anders aufgebaut. Die Seilzüge sind in der Platte, auf der das Spiegelglas aufgeklebt ist, eingehängt. Allerdings ist es möglich, mit einem schmalen Kreuzschraubenzieher am Spiegelglas vorbei die drei Schrauben der gesamten Mechanik zu lösen um das ganze Gedöns mitsamt den drei Seilzügen aus dem Gehäuse rauszuziehen. Allerdings muss dafür auch der Joystick aus seiner Halterung gelöst werden, damit man die gesamte Mechanik aus dem Spiegel ziehen kann. Sinnvoller ist es daher, das Spiegelglas mit nem Föhn anzuwärmen und gaaaaanz gaaaaaanz vorsichtig von der Grundplatte zu lösen.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

KillaGT

@ danke Klaus  :thumb:

wie sieht das denn auf der Beifahrerseite aus, da hab ich im Innenraum keinen Joystick zum verstellen - ich stelle quasi direkt am Glas ein  :D - Sofern sich meine Schrauben irgendwann lösen lassen (sind ziemlich reingegammelt) müsst ich mir über Seilzüge keine Gedanken machen?

Gruß Ray

Rocky48

Nee Ray, Seilzüge hast du bei dem stinknormalen Basic-Aussenspiegel nicht.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024