Neueste Beiträge

3rd Gen Scheinwerfermotor bushings gesucht

Begonnen von Geraider, 19. Feb 19, 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geraider

Hat noch jemand 3 oder 6 dieser Plastikdinger/bushings für einen bzw. zwei Scheinwerfermotoren übrig? Oder einen Tipp was man anstelle dessen nehmen kann? Ein Rohr zurechtschneiden?

Rocky48

Rohr zuschneiden kann man. Hab ich auch gemacht. Hatte noch ein Stück verchromtes Messingrohr übrig, wie man es im Baumarkt zum Verbinden des Wasserhahns mit dem Eckventil bekommt. Hab mit dem Rohrschneider drei Stück in passender Länge abgeschnitten und mit etwas Fett eingesetzt. Funktioniert einwandfrei.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Arrowhead

Damit ist aber die Sollbruchstelle nicht mehr gegeben... Sollte der Motor mal gegen ein Hindernis laufen brechen die Delrin-Buchsen als schwächstes Bauteil und schützen den Motor vor Beschädigungen.

Aber machbar ist es natürlich...
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Rocky48

Naja Bernie, was macht denn der Motor, wenn er gegen die Endstellung anschlägt? Das Modul schaltet ihm den Strom ab wegen zu hoher Lastaufnahme. Setzen wir den Fall, dass auf halbem Weg nach oben oder unten etwas klemmt dann wird das Modul dasselbe tun: Wegen zu hoher Lastaufnahme den Strom abschalten. Insofern sehe ich die Plastikbuchsen nicht unbedingt als Sollbruchstelle um den Motor zu schonen und habe da keine Bedenken  ;)
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Geraider

Habe ein 12mm dickes Plastikrohr aus dem Baumarkt für 1,69€ in 3 kleine Stücke gesägt. Passt perfekt! Zahnrad war top, alles sauber gemacht und neu gefettet. Dichtung war so lala, geht aber sicher noch solange ich nicht unter Wasser fahre...
Die besagten Teile sind aber nicht geschmiert, oder?! Also "im" Zahnrad? Da waren bei mir nur die trockenen Brösel der alten Teile.