Windschutzscheibe tauschen

Begonnen von Joker89, 03. Jan 19, 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joker89

Muss leider meine Windschutzscheibe tauschen. Das gute ist das ich noch eine liegen habe, aber das Gummi...
Habe hier im Forum etwas von Cars & Stripes gelesen, aber da finde ich die Dichtung nicht mehr und im Katalog steht sie als "nicht mehr lieferbar".

Passt die Dichtung auch?:
https://www.raabspeed-imports.com/product_info.php?info=p6703_windschutzscheiben---profilgummi-zierleiste-universal.html

Da steht nur "Profilgummi Zierleiste universal", aber ich brauche doch nur die Dichtung oder? Die Scheibe wird ja geklebt.

ThunderHawk

Diesen Kedergummi gibts bei Hawks Motorsport. Kostet zwar, aber Geiz ist nicht immer geil  ;)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Joker89

Danke für die Info.

Das wäre also diese:
https://www.hawksmotorsports.com/windshield-seal-lock-strip-1985-92-camaro-firebird/

Komisch ist aber das da steht:
Note: This design is correct for 1985-92 but will fit and function on 1982-84 models. This second design for 1985 has a slightly larger profile than the first design and might protrude slightly.

Ist das von Raabspeed dann überhaupt nicht zu gebrauchen und gibt es sonst vielleicht noch irgendwo in Deutschland so eine Dichtung zu kaufen?

Patrick Freitag

Hast Du eine Autoglas-Filiale (ich meine nicht Carglas) in der Nähe ? Ich habe meine Scheibe auch ersetzen (lassen) müssen und die konnten mir  helfen.

Ansonsten bekommste sie aber auch über ebay in Amiland.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

TimFirebird69

Moin.,
Hatte auch das Problem das ich nach dem lackieren eine neue Dichtung einsetzen wollte und nichts richtiges fand. Durch irgendwem aus dem Forum hab ich dann erfahren das Opel Omega A Fensterdichtungen passen sollen. Sie sind nur ein klein bisschen breiter nach außen.

Tja was soll ich sagen, es funktioniert ;) hab es beim Lackierer einsetzen lassen vom Glaser. Man sieht so keinen Unterschied in meinen Augen.
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

Patrick Freitag

Ersatzgummidichtungen, auf welche man zur Not ausweichen könnte, gibt es durchaus mehrere (soweit ich mich erinnere z.B. auch vom alten Kadett). Auch in mehreren Breiten, so dass die Scheibe und der Rahmen etwas mehr überlappt werden, als dies bei der Originaldichtung der Fall ist.

Der Autoglaser kann da bestimmt mit einer entsprechenden Auswahl dienen.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T