Neueste Beiträge

US Blinker

Begonnen von Patrick, 03. Jan 19, 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach zwei guterhaltenen US Blinkern für einen 91`er Firebird. Am besten mit passenden Glühbirnen Sockel.

Schöne Grüße!
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

TimFirebird69

Moin,
Bei eBay Kleinanzeigen steht ein Paar drin. Der Preis ist mittlerweile üblich da sie kaum noch zu finden sind.

Gruß Tim

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pontiac-firebird-trans-am-us-blinker-standlicht-91-92/1019226505-223-3198?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

Patrick

Danke Tim,

habe ich schon gesehen und die sind ohne Sockel.. Man kommt also aus der Sache nicht unter 200€ raus. Das ist mir definitiv zu viel für ein paar Blinker. 
Klar die sind rar, aber dann mach ich mir lieber die Golf 3 Blinker für 20 Euro rein. Alles besser als die Traktorwürfel  ;)

Gruß Patrick
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

Rocky48

Zitat von: Patrick in 04. Jan 19, 13:22
...dann mach ich mir lieber die Golf 3 Blinker für 20 Euro rein. Alles besser als die Traktorwürfel  ;)

Gruß Patrick

Zwei intakte Golf 3 Blinker hab ich hier rumzuliegen. Kannste für 10€ + Versand haben. Bei Interesse schick mir ne PN.
Gruß Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

TimFirebird69

Wollte es dir auch nur zeigen ;)... Ist leider das Problem wenn man "oldtimer" fährt  wo manche Teile nur zwei Jahre gebaut wurden... Hatte bei meinem Set damals etwas Glück bei einem Schrotthändler.

92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

PontiacV8

#5
...tja, Geschmackssache und Prioritäten...
...aber niemals würden bei mir irgendwann mal Golf-Blinker an mein Auto wandern... (da sind mir fast sogar noch die Traktorwürfel auf den als Plattform genutzten durchbohrten schwarzgefärbten US Blinkergehäusen lieber... 8)  lol)

...da besorg ich mir...und zahl ich lieber, auch wenns viel oder noch viel mehr kostet, lieber für ein gutes gebrauchtes OEM Teil... ;) :D  ...oder zur Not auch schlechtere Teile...

...aber so viel billiger wird man heute kaum mehr zu den Teilen kommen...vieleicht mal mit Glück...
...bei Ebay.com drüben sind ab und an nochmal einigermaßen taugliche Gebrauchtteile gelistet, bei den man u.u. trotz Versand/MwSt/Zoll etwas billiger davon kommen kann...


...den linken US Blinker findet man sogar noch vergleichsweise häufig als Neuteil:
https://www.ebay.de/itm/291049805155


...aber eben nicht mehr für die rechte Seite...

(sorry für Offtopic  :) )
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Frank S. Project

Die Blinkerfassungen gibt es noch bei Rockauto, ich würde die zwei Blinkergehäuse bei Ebay nehmen und die Fassungen bei Rockauto bestellen, bevor ich mir VW Golf III Blinker anschraube.

Aber es ist schon deprimierend das es selbst bei den Classic-Car Produzenten wie Classic-Industries und OerParts KEINE Teile für die F-Body Front von '90 bis '92 gibt, egal ob Front-Maske (Firebird oder Trans Am,) Blinker, Nebelscheinwerfer, auch das Aero-Kit oder Heck-Schürze sind nicht zu bekommen.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Patrick

Ich bin da im Grunde voll auf eurer Seite. Es geht nichts über original. Werde auch nur als Übergangslösung die VW Blinker rein machen, weil ja anscheinend nichts billigeres zu bekommen ist.

Zur Zeit habe ich so viele Baustellen, die noch ordentlich ins Portemonnaie gehen, dass ich die Prioritäten erst mal anders setze. Die 200€ stecke ich dann lieber erst mal in den "Neulackierungs- Topf"  ;)
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

Frank S. Project

mmmh,.....wenn ich hier meinen Gedanken höflichst mitteilen darf.......wäre der.......
Bekomme ich die originalen Blinkergehäuse noch mal?, wenn ja...für welchen Preis dann....
Noch gibt es die Fassungen bei Rockauto....
Will ich Geld ausgeben für etwas was ich von vornerein "endlich" an meinen Wagen verbaue.
Der Lackierbetrieb ist "immer" verfügbar.

Mich nicht falsch verstehen, auch ich drehe jeden € dreimal um....ich weiß was es heißt Prioritäten setzen zu müssen, nicht jeder hier im Forum hat ein eigenes Haus mit großer Garage inc. Grube oder Hebebühne und mehrere US-Autos.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Patrick

Hey Frank,

danke für deinen sympatischen Beitrag. Du hast vollkommen recht!

Da die Gehäuse schon gefräst sind, werde ich mir das Ergebnis nach dem Einbau zunächst mal ansehen und gucken, ob ich die Optik ertrage  ;)

Auf lange Sicht werde ich mir aber die originalen Besorgen, da in ein paar Jahren der Wagen Chancen auf ein H-Kennzeichen hat.

Grüße!
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km