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Kaufberatungsthread

Begonnen von Pega, 03. Jan 19, 02:44

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Buscda

Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ja der Lack hat einen Weg, hat der Verkäufer aber auch gesagt.

Öle hat er selbst nicht gemacht, danach hatte ich gefragt, müssten also alle neu gemacht werden. Würd ich aber eh nach Kauf machen. Lichtmaschine wurde gewechselt, die ist neu.

Du schreibst keine Spülung beim Getriebe machen ? Warum, dachte immer das wäre gut.

 :thx:

ThunderHawk

Stell dir vor du spülst das alles durch und dabei wird irgendwo eine ablagerung abgelöst die nicht im filter landet weil der gebypasst wird bei einer spülung. diese ablagerung bleibt vielleicht in der ölpumpe hängen, verstopft einen kanal im valvebody... dann hast du seltsames verhalten des automaten und keiner kann dir weiterhelfen weil nix zu den symptomen passt, im schlimmsten fall. was macht man dann? Getriebe raus und reparieren/überholen. Dann sind miminum 2000€ am Sack wegen einer kleinen ablagerung im vergleich zu vielleicht 100€ materialkosten bei einem normalen getriebeölwechsel samt filter.
Das ist jetzt sehr theoretisch und bei automaten mit weniger laufleistung unter 150tkm sieht es vielleicht anders aus, aber ist dann eine spülung das alles wert?
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Buscda

Ok, vielen Dank, da bin ich wieder ein Stückchen klüger. Hab heute nochmals den Hinweis bekommen, dass ich den Wagen auf Rost checken soll. Gefährlich seien wohl die Stellen unter den Seitenschwellern? Bin gespannt, halte euch auf dem Laufenden

Buscda

Hab noch ein paar Photos von unten drunter


Buscda

Kann mir jemand etwas zu Bild 2 sagen? Das müsste die Blechpfalz unter der Tür sein

Frank S. Project

Auf Bild 2 ist die neuralgische Stelle abgebildet, wo 3 Bleche aneinander kommen, Bodenblech, Seitenschwellerblech und die Befestigung des Kotflügels. Dazu liegt diese Stelle auch noch im Spritzbereich der Vorderräder, heißt....diese Stelle sollte immer ein besonderes Augenmerk bekommen, besonders wenn der Wagen auch im Winter gefahren wird.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Buscda

#81
Das hab ich fast vermutet, aus dem Foto kann man aber nicht wirklich viel ablesen, oder? Wie kann ich denn da abchecken, wie es drunter aussieht ohne alles abzubauen?

Frank S. Project

Es wird eventuell viele verschiedene Meinungen geben, ICH würde es so machen: Ein harten Holzstab und die rostigen Flächen abkratzen, letzte Möglichkeit wäre die Handhabung mit einem breiten Schraubendreher, um zu überprüfen ob es eventuell nur Flugrost (wie auf Bild 1) ist oder mehr... Anhand der Bilder macht der Wagen unten ansonsten einen ganz passablen Eindruck.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Buscda

 :thx: Vielen Dank erstmal für alle Meldungen. Echt schwer zu beurteilen die Ecke. Sonst sah der Wagen gut aus und der Verkäufer scheint mit nichts großes zu verbergen. Die Ecke ist natürlich so eine Sache, der Wagen ist frisch durch den TÜV, der den Wagen als sehr gut in Schuss bezeichnete. Aber alles Hören Sagen, aber auf den Bildern sah er für mich gut aus, Handling war gut, Dichtungen alle Sauber und gepflegt, Motor sauber. Getriebeöl hab ich Dulli nicht nachgeschaut, leider. Hatte vorher Jeep YJ, daher hätte ich dran denken sollen

Buscda

Donnerstag guck ich nochmal drauf, Magnet, Karrosse, Getriebeöl checken und Unterboden ins Auge nehmen.

Buscda

Hi, hab ihn mir nicht nochmal angeschaut. Zuviel Kilometer. Ansonsten aber sehr netter Verkäufer und ich denke, der Wagen ist solide
 Also, wenn jemand einen sucht, noch ist er wohl da