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Autor Thema: Kaufberatungsthread 74 - 81  (Gelesen 7940 mal)

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Offline Downfivegreens

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #75 am: 04. Jan 21, 20:28 »
Ha!

Nach vielem Stöbern und Schmökern in amerikanischen Foren... bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Direktvergleich von K- und Z-Code.

Beantwortet so manche Frage. :)


Offline Pega

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #76 am: 04. Jan 21, 21:46 »
ich würde die Finger vom K aka 403 lassen wenn du eh einen guten Z Code zur Auswahl hast.

185 vs 220PS
Automat vs Schalter
W72 bzw vlt sogar WS6 Package zu Serien T/A

zudem ist die Wertsteigerung beim Pontiac höher als beim Olds, da viele bzw sogar die meisten der Meinung sind das in einen Pontiac auch ein Pontiac Motor gehört.

Offline Chrissie

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #77 am: 04. Jan 21, 23:16 »
Interessant, genau die gleiche Einschätzung wie meine. Hatte ich ihm Gestern auch genau so geschrieben  :D


Wenn beide im gleichen Zustand sind und der Preis ähnlich ist, immer der Pontiac mit Handschaltung  :thumb:


73 Formula 400
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Offline Downfivegreens

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #78 am: 05. Jan 21, 09:34 »
Nein Chris, da ist schon die übliche Preisdifferenz zwischen beiden - runde 30% mehr für den Z. Nicht dass das die entscheidende Rolle spielen sollte.

Offline Max_V8

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #79 am: 05. Jan 21, 13:06 »
Da ich vor dem Kauf stehe, habe ich mir die Frage bezüglich des Motors natürlich auch schon gestellt.
Aber mal ehrlich: Für was kaufe ich mir so ein Auto? Zum schnell fahren sicher nicht! Schnell ist sowieso kein (seriemäßiger) Trans Am, egal ob Old oder Pontiac Motor.
Mir persönlich ist dieser Aspekt eigentlich nicht so wichtig. Wobei beides natürlich seine Reize hat.

Offline Chrissie

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #80 am: 05. Jan 21, 14:04 »
Aus heutiger Sicht natürlich nicht. Aber Ende 70 waren ~200km/h und 7.xx Sek 0-100 nicht gerade langsam  ;) . Ich cruise auch nur. Ich sagte ja, beide im gleichen Zustand und zum ähnlichen Preis, dann würde ich ganz klar Ponti nehmen. Wenn er 30% teurer ist sieht es wieder anders aus  ;)




Gruß, Chris


73 Formula 400
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Offline Downfivegreens

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #81 am: 05. Jan 21, 14:54 »
Da ich vor dem Kauf stehe, habe ich mir die Frage bezüglich des Motors natürlich auch schon gestellt.

Zwischen welchen Motoren hast Du die Auswahl, Max?

Offline Max_V8

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #82 am: 05. Jan 21, 15:12 »
Ich habe bisher kein spezielles Angebot im Blick, aber ich habe mich entweder auf einen der beiden 6.6er oder den 4.9 Turbo verfestigt.

Offline Chrissie

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #83 am: 05. Jan 21, 16:08 »
Wobei bei dem Turbo solltest Du wissen was Du tust. Das sind nicht gerade die unproblematischsten Motoren. Ich persönlich wollte den nicht.


Gruß, Chris








73 Formula 400
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Offline Tom Feramenti

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #84 am: 05. Jan 21, 18:19 »
Was ich aber definitiv "nicht machen" würde, einen günstigen K Code kaufen, mit der Idee da einen 400er rein zu setzen. Also nicht das ich das rausgelesen hätte, will bloss dieses Thema auch mal angeschnitten haben.
Ich hatte mal einen 100% originalen K Code, der war leise und ähnlich wie ein 350er Camaro, fuhr aber sehr schön. Man kann ja beide Eigenschaften bei Bedarf ändern und die Originalteile weglegen. Aber von der Wertigkeit her macht ein 403er im K Code mehr Sinn als was umgebautes, bloss weil man keinen guten Z Code gefunden hat  :)

Offline Max_V8

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #85 am: 05. Jan 21, 21:22 »
Nein auf keinen Fall, ich werde ein originales Fahrzeug kaufen und dies auch so beibehalten. Egal welcher Motor da nun dann drin sein wird. 8)

Offline Downfivegreens

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #86 am: 05. Jan 21, 22:04 »
Danke, Claudio: Auch ich würde den Olds Olds sein lassen... und keine matching numbers zerreißen.

Hat hier jemand eigentlich schon mal ´nen Olds überholt? Vergleiche ich die für ´ne Grundüberholung nötigen Pontiac -Teile mit denen vom Chevy dann fällt mir auf, dass die Pontiac parts doch auf einiges (!) mehr kommen. Jedenfalls dann, wenn man die hierzulande besorgen muss.

Ich frage mich: Wie verhält sich das zwischen Olds und Ponti? Sind die mehr oder weniger "auf Augenhöhe"... oder kosten die Olds-Komponenten NOCHMAL mehr? 
« Letzte Änderung: 05. Jan 21, 22:28 von Downfivegreens »

Offline Pega

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #87 am: 05. Jan 21, 22:22 »
Zumindest hast du beim Pontiac deutlich mehr auswahl an Motorteilen, eben weil vom 350er bis hin zum 455er alles der gleiche Block ist.

Chevrolet bekommst du halt an jeder Ecke, genau wie Mustang (M&F, KTS und co), Pontiac hingegen legen sich nicht so viele hin, weil es doch schon deutlich weniger in Deutschland sind.


Offline Pega

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #88 am: 05. Jan 21, 22:24 »
Ich habe bisher kein spezielles Angebot im Blick, aber ich habe mich entweder auf einen der beiden 6.6er oder den 4.9 Turbo verfestigt.

bei dem Turbo solltest du dich genau mit der Materie beschäftigen. Ich kenne in Deutschland nur eine Person die sich damit wirklich richtig auseinander gesetzt hatte. Und die Teileversorgung war damals wohl nicht so wirklich gut.

Aber sicherlich ein schönes Hobby wenn man sich mit dem Thema richtig auseinandersetzen tut.

Offline Tom Feramenti

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Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #89 am: 06. Jan 21, 18:12 »
Zumindest hast du beim Pontiac deutlich mehr auswahl an Motorteilen, eben weil vom 350er bis hin zum 455er alles der gleiche Block ist.

da muss ich Marco zustimmen. Habe den Olds noch nie überholt, weiss zum Preisgefüge leider nichts, aber der Pontiac ist hier wie drüben ohnehin teilemässig schon teurer als Chevy, weil Chevy einfach am günstigsten ist, auch Ford ist teurer.

 

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