Neueste Beiträge

Kaufberatungsthread 74 - 81

Begonnen von Pega, 03. Jan 19, 02:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max_V8

Mir war nicht bewusst dass man mittlerweile so viel Kröten für einen TA auf den Tisch legen muss. Aber gut die Zeit bleibt nicht stehen.  :thumb:
Mir wäre es wichtig ein originales Auto zu bekommen. Gegen eine zeitgenössische Nachlackierung habe ich nichts, aber billige Anbauteile und verpfuschte Karosseriearbeiten brauche ich nicht. Zudem sollte alles verbaute auch funktionieren und nicht wie beim Fahrzeug oben im Link Bauteile fehlen.

Pega

wenn du vlt ende 20 bezahlen willst, dann vlt soetwas: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286353295&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=1980&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=af90cc00-78ac-e68d-f861-1bf6bb1a0e53

Der Zwilling vom Bandit (Y82), ansonsten ist aktuell meiner Meinung nach aktuell nur Schrott drin wo man noch gut rein investieren will. Dieser Y88 ist ein Schweizer Modell, da wird höchst penibel drauf geachtet das alles tiptop ist, da ist unser Tüv noch Kindergarten  :D . Die Aufputz Blinker vorn kann man später immernoch wieder weg machen.

Max_V8

Ich hätte noch mal 4 Kandidaten. Ich bitte um Eure Meinungen, vielen Dank im Vorraus!  ;)
Nr.1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288618392&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant2.makeId=20000&makeModelVariant2.modelId=6&maxFirstRegistrationDate=1985&minCubicCapacity=5000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=32899910-5bf7-9adc-42a6-82ab7e23a218


Nr.2

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290128078&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant2.makeId=20000&makeModelVariant2.modelId=6&maxFirstRegistrationDate=1985&minCubicCapacity=5000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=32899910-5bf7-9adc-42a6-82ab7e23a218


Nr.3

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282614738&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant2.makeId=20000&makeModelVariant2.modelId=6&maxFirstRegistrationDate=1985&minCubicCapacity=5000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=32899910-5bf7-9adc-42a6-82ab7e23a218


Nr.4

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291529493&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant2.makeId=20000&makeModelVariant2.modelId=6&maxFirstRegistrationDate=1985&minCubicCapacity=5000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=32899910-5bf7-9adc-42a6-82ab7e23a218




Tom Feramenti

also der erste widerspricht ja genau deiner Vorstellung, da ist ja nichts original, ein zusammenschluss aus verschiedenen Jahrgängen  ;)

ich hätte den letzten interessant gefunden, wegen Pontiac 400 + Muncie 4 Speed, aber wirklich schön ist der auch nicht, wie die anderen auch.

Pega

Zitat von: Tom Feramenti in 25. Jan 20, 14:19
ich hätte den letzten interessant gefunden, wegen Pontiac 400 + Muncie 4 Speed, aber wirklich schön ist der auch nicht, wie die anderen auch.

mir gehts genauso, aber, ließ mal die Anzeige, der scheint noch in den USA zu stehen. Also wieder ein Ü Ei.

Tom Feramenti

Zitat von: Pega_de in 25. Jan 20, 16:27
Zitat von: Tom Feramenti in 25. Jan 20, 14:19
ich hätte den letzten interessant gefunden, wegen Pontiac 400 + Muncie 4 Speed, aber wirklich schön ist der auch nicht, wie die anderen auch.

mir gehts genauso, aber, ließ mal die Anzeige, der scheint noch in den USA zu stehen. Also wieder ein Ü Ei.

Marco, ein Amihändler aus dem Süden hat sich gestern in den Staaten einen 79er T/A WS6 400+4Speed in einem sagenhaften Zustand angeschaut, das weiss ich, weil er mich von dort aus angerufen hat bzgl diverser Fragen  ;) Er hat ihn stehen gelassen, weil der Verkäufer sich nicht von seinen 33.000$ abbringen liess und er weiss dass der deutsche Markt recht zäh ist. Fakt ist aber das die Autopreise drüben stark anziehen, die überholen uns gerade, das heisst das gute Autos in absehbarer Zeit hier noch teurer werden oder evtl sogar vereinzelt wieder zurück über den Teich gehen.


Pega

Zitat von: Max_V8 in 25. Feb 20, 19:41
Für mich auf den ersten Blick, ein vernünftiges Auto:
Was meint ihr?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292743400&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant2.makeId=20000&makeModelVariant2.modelId=6&maxFirstRegistrationDate=1980&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=bfc4bb65-023b-ff47-39c9-bb1e2a6c2d2e

Der sieht mir übberraschenderweise für den Preis wirklich richtig gut aus.

-79er Modell
-403er Olds Motor (also echter 6.6L)
-T/A6.6 am Shaker ist zwar nicht richtig, aber bei wem stimmt das schon? Zumal bei den Decal Kits immer T/A6.6 dabei liegt
-Zigarettenanzünder ist nicht der Originale, aber das sind kleinigkeiten....
-Ansaugschnorchel ist komplett drin, und das ist wirklich recht selten!

sollte man sich wirklich mal ansehen denke ich.

Max_V8

Das habe ich auch vor.  :D
Was hat der WS6 was der normale TA nicht hat?

Alex.H

#24
Zitat von: Max_V8 in 26. Feb 20, 21:58
Das habe ich auch vor.  :D
Was hat der WS6 was der normale TA nicht hat?

1979... meines Wissens gehören da die breiteren Felgen ( 8 "statt 7"), dickerer Heckstabi ( ich meine 3/4" statt 5/8" ) und 4 Scheibenbremse zum WS6 Paket.

Und ja, wow, abgesehen von dieser gruseligen Innenausstattung,  die ich nur beim Skybird akzeptieren würde, sieht der scheinbar echt gut aus. Selbst der Motor leuchtet noch blau. Die Beschriftung auf dem Blinkerhebel sieht aus, wie neu. Viel angegriffener Kleinkram, der bei meinem stattdessen war...


Gruß,  Alex

Max_V8

Der Motor hat vermutlich kurz davor eine Wäsche bekommen. Die Schläuche sehen dementsprechend aus. Vielleicht hat er das aus den Leckagen ausgetretene Öl weggewaschen ;)
Der Lack an der Frontstoßstange hat mehrere Risse. Da wird vermutlich die Stoßstange mal einen mitbekommen haben oder eingerissen sein. Was meint ihr?
Woher kommt der Unterschied vom hellen Farbton des Amaturenbrett´s zum Kardantunnel? Sonne? Unterschiedlicher Kunststoff?
Wo seht ihr den Wagen preislich wenn sonst nichts ist und die Verschleißteile ok sind?!

Pega

kann auch sein das dieser schon einen Wasserbasislack drauf hat (das kam so in diesem Baujahresbereiches), die Kunststoffstoßstangen gehen ein (ist leider wirklich so). Da der Lack anders arbeitet als das Kunststoff, wird dieser also Risse ausbilden.

Im Innenraum das Farbenproblem haben so gut wie alle, bei schwarz sieh man das zwar nicht so, aber auch dort hat man es tlw. , es sind unterschiedliche Materialien und sind in anderen winkeln eingebaut, die UV Strahlung bleibt nunmal die Farbe aus, und du mußt bedenken, das Auto ist 40+ Jahre! Auch heutige Autos werden in 40 Jahren innen so aussehen.

Preislich würde ich da nicht großartig handeln wenn er blechern i.O. ist, also ggf Magnet oder Lackschichtdickenmessgerät mitnehmen.

Max_V8

#27
Danke dir für die Antwort. Die google Suche nach der VIN ergab noch einen interessanten Link. Das Fahrzeug wurde 2015 vom Importeur verkauft. Seitdem wurden soweit auf den Bildern ersichtlich die Sitze neu bezogen, die Frontstoßstange hat den Trans Am Aufkleber nicht mehr? Frontschaden mit anderen Stoßstange? 2005 neu lackiert.
Hier der Link:

https://www.catawiki.de/lots/3565553-pontiac-firebird-trans-am-403-ci-6-6-l-v8-t-top-coupe-1979

Pega

Ich denke mal eher das Politur beim polieren unter den Aufkleber gekommen ist, oder sich der Aufkleber vlt schon angelöst hat und irgendwann dann dem Besitzer zum Opfer gefallen ist.

Die Schmutzfänger hätte ich selbst wohl auch entfernt  :D

Max_V8

Zum Thema Neulack in den USA heißt es ja eigentlich Finger weg. Aber nachdem das ja anscheinend 15 Jahre her ist, sollte die Qualtität ja passen.