Neueste Beiträge

Autor Thema: Kaufberatungsthread 74 - 81  (Gelesen 555 mal)

Offline Pega_de

• Administrator
  • Der im Forum wohnt
    • F Body Forum.de
Kaufberatungsthread 74 - 81
« am: 03. Jan 19, 02:42 »
Falls ihr Interesse an einem 2nd gen F Body der Modelljahre 1974-81 habt und Kaufberatung bzgl eines dieser Modelle habt, so postet dies bitte hier in diesem Thread.
« Letzte Änderung: 08. Sep 19, 19:40 by Pega_de »

Offline Andreas G.

• Neuzugang
Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #1 am: 10. Sep 19, 14:34 »
Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen 78er Camaro für 2500 € zu erstehen. Der Wagen benötigt einige Aufmerksamkeit, um ihn wieder ordentlich da stehen zu lassen.
Es ist ein 350er V8 und ein TH350 Automatikgetriebe verbaut. Soweit ich weis ist das ja eine originale Kombination, wobei der Motor vermutlich einen Pleuellagerschaden hat. (Mitteilung des Verkäufers) Was erstmal kein Problem ist, da ich Reparaturen selber erledige und das für mich eine willkommene neue Aufgabe wäre.
Die Frage ist: Worauf sollte ich bei der Besichtigung speziell achten und gibt es absolute K.O.-Kriterien?

P.S. Der Camaro wird nicht offiziell im Internet angeboten, weswegen ich ihn auch nicht verlinken kann.

Gruß
Andreas

Offline Pega_de

• Administrator
  • Der im Forum wohnt
    • F Body Forum.de
Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #2 am: 10. Sep 19, 19:20 »
Da ich an meinem so gut wie alles durch habe....

achte auf den Blechzustand, das andere ist meist ersetzbar, es sei denn du willst unbedingt Numbers Matching (passende Nummern überall, von Fahrgestellnummer, über Motornummer, Getriebe, Vergaser, Hinterachse.....)

Blechmäßig solltest du hierauf achten:

• Kotflügel hinten unten (im Bereich der Tür)
  • Türfalz unten
  • Schweller
  • Rahmen hinten
  • Seitenwand im hinteren unteren Bereich
  • Seitenwand hinter der Tür im unteren Bereich
  • Heckblech im unteren Bereich
  • Heckblech innen unter dem Kofferraum
  • Seitentaschen im Kofferraum (einfach mal unters Auto legen und von unten schauen)
  • Kofferraumblech
  • Unterboden allgemein (sehr gerne vor allem bei T Top Fahrzeugen)
  • Spritzwand im unteren Bereich
  • Kühlerträger im Bereich der Batterie (oft hat die Batterie ihre Säure verteilt und genau dort gammelt es dann gerne
die meisten Teile bekommt man aber dank der guten Reproteileversorgung gut nachzukaufen.

SMF spam blocked by CleanTalk