Kaufberatung Trans Am Bj um die 80

Begonnen von Burnsi, 01. Jan 19, 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burnsi

Danke für eure Tips.

@tengelmann: evtl komme ich darauf zurück.

@tom: Suche einen ab 79, da gefällt mir heck und schnauze besser.

Tom Feramenti

Habe zufälligerweise heute einen 77er mit 400cui un h-zulassung in deinem Preissegment angeboten bekommen...schade das dir die Front nicht gefällt.... :D

vH

...ich halte nach wie vor die 77er Front für die geilste, beste und schönste Front westlich von Santa Fe`  :loveit: :thumb: :loveit:
...meine persönliche Meinung...ist aber alles Geschmacksache und das ist auch gut so :thumb:

GrußvH

Burnsi

Zitat von: Tom Feramenti in 02. Jan 19, 19:03
Habe zufälligerweise heute einen 77er mit 400cui un h-zulassung in deinem Preissegment angeboten bekommen...schade das dir die Front nicht gefällt.... :D

Ja, ist schade.
Aber es wird wieder einen geben.

So schnell verkaufen sich die Dinger nicht.

Pega

Zitat von: Burnsi in 02. Jan 19, 19:35
Zitat von: Tom Feramenti in 02. Jan 19, 19:03
Habe zufälligerweise heute einen 77er mit 400cui un h-zulassung in deinem Preissegment angeboten bekommen...schade das dir die Front nicht gefällt.... :D

Ja, ist schade.
Aber es wird wieder einen geben.

So schnell verkaufen sich die Dinger nicht.

wenn du meinst

Tom Feramenti

Zitat von: Burnsi in 02. Jan 19, 19:35
So schnell verkaufen sich die Dinger nicht.

ooh sag das nicht! die halbgegarten stehen lange, richtig gute Exemplare gehen flott weg :thumb:

Burnsi

Jo, wenn ich etwas in 35jahren altauto fahren/restaurieren gelernt habe ists "es ist nie etwas so toll dass es nicht wieder kommt.".


Könnte man den 5.0 durch nen sbc ersetzen?
Hab nen 327er im Diplomat und finde den kraftvoller als nen 403er im ta?
400er habe ich noch nie probegefahren.

greasemonkey

Zitat von: Burnsi in 02. Jan 19, 20:26
Jo, wenn ich etwas in 35jahren altauto fahren/restaurieren gelernt habe ists "es ist nie etwas so toll dass es nicht wieder kommt.".

Stimmt, als abgebrochene vermurkste Restauration zumeist in diesem Segment 😉

Zitat von: Burnsi in 02. Jan 19, 20:26
Könnte man den 5.0 durch nen sbc ersetzen?
Hab nen 327er im Diplomat und finde den kraftvoller als nen 403er im ta?
400er habe ich noch nie probegefahren.

Der 305cui (5,0 Liter) im 1981er ist ein SBC, allerdings aus Umweltschutz- und Verbrauchsgründen wenig temperamentvoll.

Den 327 cui aus dem Diplomat kannst Du aufgrund der eigenen Charakteristik weder mit dem 403cui noch mit dem 400cui vergleichen, schon gar nicht aus den Endsiebzigern bzw. Anfang der Achtziger wo die meisten Motoren aufgrund von Kraftstofferbrauch bzw. Flottenverbrauch und Emissionen kastriert wurden und mit ungeregelten und kurze Zeit später mit geregelten Kats versehen waren.
Drehmoment haben sie alle ab Modelljahr 1979, PS eher weniger (oder mit Tuning von beidem satt 😉).
Für wirklich temperamentvolle V8 im Serientrimm bist Du da zeitlich gesehen im falschen Segment.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Burnsi

OK, dann wärs leicht nen anderen smallblock einzubauen?
Äußerlich sehen die ja alle gleich aus und ein sbc ist leicht aufzutreiben.

Tom Feramenti

Zitat von: Burnsi in 02. Jan 19, 20:26
Jo, wenn ich etwas in 35jahren altauto fahren/restaurieren gelernt habe ists "es ist nie etwas so toll dass es nicht wieder kommt.

Ja das trifft absolut auf solche Handicap-Autos zu, die werden zu Hauf auf den Markt geworfen und stehen sich da die Reifen platt, bis jemand kommt und glaubt zunächst den superschnapper zu machen.
Nichts für ungut, aber hier sind auch ein paar alte Hasen die zufällig Erfahrungen mit genau diesen Autos haben, aber dafür könnte ich dir nicht viel über den Diplomat erzählen, höchstens über den 327 😉

Ich habe die Motoren schon alle gehabt, wie Greasemonkey es sagt, ist zunächst das A und O das Baujahr des Motors. Nun der 327 ist ein drehfreudiger Motor aus dem man was nettes zaubern kann. Ich bin Fan des Pontiacmotors, der alleine schon aufgrund seines hubraums ein Bärendrehmoment entfalten kann, sowie der 403er, für den gibt es bloss nicht so viel tunig zubehör.




Burnsi

Klar, ich bin ja hier um von euren Erfahrungen zu profitieren.
Dass  so gut wie alle der Motoren von nem tdi verblassen werden wissen wir alle.
Die V8 sind nunmal keine rennmotoren.
Jedenfalls nicht aus der Zeit, nen älteren bin ich noch nie gefahren.

Mir gefällt nunmal die Form des ta und das blubbern 😉
Aber das wird vielen so gehen.
Als Opel GT Fahrer kann ich mir auch ne c3 vorstellen.
Mal schauen ob und was das Jahr bringt.
Musste eh erstmal übers Herz bringen die Opels zu verkaufen und dann auch nen guten Preis zu bekommen.

vH

...na dann ist ja alles noch offen 8)

Burnsi

Eben, erstmal Infos sammeln und dann zuschlagen.
Keine eile.

Camaro79

Moin, nur zur Info.Online aus den USA muss man echt aufpassen.Da die Amis kein TÜV wie wir haben.Wenn die Amis sagen das der Wagen SUPER ist,wollen die uns nicht verappeln,sondern die sehen das ein bisschen anders.Ich habe von meinem Cousin aus Las Vegas ein 1979 Camaro geschenkt bekommen.Der Camaro stand dann noch 1 Jahr in Los Angeles bei einem Freund der eine KFZ Werkstatt hat.Mein Cousin hat mir ganz stolz erzählt, dass er noch knapp über 10 Tsd Dollar reingesteckt hat.Damit ich erstmal keine Probleme habe.Im Endeffekt habe ich nochmal ca.9 Tsd Euro reingesteckt um ihn durch den TÜV zu kriegen.Der Camaro musste sogar von unten geschweisst werden.In LA wurde hauptsächlich der Innenraum und ein paar Motorteile gemacht.Die sehen das halt anders.
Na ja,manche denken vielleicht das lohnt sich nicht.Aber mein Cousin hat mir mit den Camaro 1986 das Auto fahren beigebracht.Wir haben viel damit erlebt und ich bringe jetzt mein Sohn damit das fahren bei.Ich muss jetzt immer noch einiges machen und er hat über 400.000 km runter,aber was solls.Lange Rede kurzer Sinn.Für die meisten Amis ist wichtig, das der Wagen fährt und bremst.
In den Niederlanden habe ich auch einige Ami Autos angesehen,aber die legen auch mehr Wert auf das äussere.Von unten waren auch viele durchgerostet,das ist da wohl auch nicht so wichtig.Muss natürlich nicht immer so sein.Aber vorher anschauen ist auf jeden Fall besser.
Gruss Stephan

Camaro79

Ach ja , falls Du Online was in Los Angeles oder Las Vegas sehen solltest,kannst Du mich anschreiben.Ich kann dann jemand zum schauen vorbeischicken.Habe viel Freunde und Familie in der Gegend und bin auch ab und zu drüben.War gerade zur SEMA da,war der Hammer.Viele F Body gesehen.Also schreibe mich ruhig an.
Gruss Stephan