Neueste Beiträge

Heckspoiler

Begonnen von Firefox, 17. Dez 18, 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geraider

Klick doch auf's Bild und du gelangst ins entsprechende Thema im entsprechenden Forum...  ::)

Firefox

Haha ja hab ich gestern noch gemacht 😅
Bin mir aber immer ich nicht schlüssig genau welcher des ist. Wegen den eckstücken ich glaube es ist der den ich gefunden habe. Also den ich bräuchte dann um den Umbau zu machen. Muss ja auch nicht ein originaler sein da des Dan schon schade wäre den dafür zu benutzen.
😁

Hat einer von euch sowas schonmal gemacht? Weil des hat einer anscheinend schonmal gemacht aber den Beitrag finde ich da nicht mehr. vielleicht hat ja einer von euch einen  zu verkaufen ?😁

https://www.ebay.com/itm/Pontiac-Firebird-OEM-GM-Rear-Spoiler-1970-1971-1972-1977-1978-Trans-Am-Formula/302943899324?hash=item4688dd0ebc:g:gG8AAOSwylhb3M1a

Den habe ich gefunden des müsste glaub der sein.

Grüße Marcel

Pega

für die 2nd gen 3pcs Spoiler legst du schlappe 2-300 Euro auf den Tisch, und umbauen dürfte garnicht mal so einfach sein, da die 2nd gens doch ein wenig anders sind, sowohl in der Form als auch in breite usw. .

Was ggf ginge wäre einen 2nd gen Spoiler als Beispiel zu nehmen und dann als GFK selbst einen zu fertigen. Alles andere dürfte nicht funktionieren schätze ich.

citybird

Hallo
ZitatHaha ja hab ich gestern noch gemacht
Bin mir aber immer ich nicht schlüssig genau welcher des ist.

Wenn ich den ersten Beitrag im verlinkten Forum richtig deute hat der Kollege seine Wunschvorstellung mittels Photoshop dargestellt...

Gruß Torsten

Die AHK sieht mir aber echt aus! :skandal:
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Firefox

Ja das hab ich auch gelesen aber machbar wäre es doch auch wen es ein scheiß Arbeit ist 😅 ich glaube lohnen würde es auch sicher.

Grüße Marcel

Patrick Freitag

Anbauteile sind prüfpflichtig ! Ohne ABE oder EBE bekommste beim TÜV oder in einer Kontrolle ggf. (erhebliche) Probleme ! Ganz zu schweigen davon, wenn Dir das Ding (ohne TÜV-Abnahme !) auf der Autobahn wegfliegt und in den rückwärtigen Verkehr knallt und dann.....

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Firefox

Ja Patrick das ist mir klar das man eine Einzelabnahme dafür benötigt.
Der Spoiler darf ja glaub auch keine 10 cm höher sein weil sich sonst die Aerodynamik verändert und des Dan geprüft werden muss. Und bei Spoilern die in der Luft Athen so zu sagen das die ein Fang Seil benötigen und das ein Spieler beim Unfall Abfällen muss aber damit gesichert wird. Wen ich des richtig in Erinnerung habe.

Aber ja Einzelabnahme ist klar die wird auch sicher Dan gemacht.

Dank dir trotzdem für die Information :)