Kurbelwellensensor

Begonnen von Dave Die, 17. Dez 18, 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dave Die

Hallo Gemeinde, ich wollte mal fragen ob mir jemand eine genaue Position vom Kurbelwellensensor sagen kann?
Ich such schon ne Weile aber find nichts.

Danke. :)
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice

GMler

3,2L ? Kurbelwellensensor? Wie kommst du auf den?

Dave Die

Ich will den wechseln und da wollte ich fragen ob einer weis wo der ist.
Mein Auto geht immer aus wenn es warm ist und hat so leichte Zündaussetzer. Und sobald er einmal ausgegangen ist, geht er nicht mehr an.
Zündung wurde schon komplett gemacht.
Benzinpumpe
Temperaturgeber
Und noch paar andere Sensoren die an der Drosselklappe sitzen
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice

GMler

Ich wüsste nicht, dass dieser Motor einen Kurbelwellensensor hat! Habe diesen Motor schon einige Male zerlegt und wieder zusammen gebaut, habe aber noch nie einen Kurbelwellensensor gesehen. Einzige Möglichkeit wäre, an der Getriebeglocke, dass er über den Starterkranz messt! Kann aber morgen Vormittag nachschauen, habe eine ausgebaute Matic da liegen.

J.C. Denton

Einen Kurbelwellensensor suchst du bei den 3rd Gen Motoren vergeblich, es gibt keinen. Ebenso keinen Nockenwellensensor. Das Signal für die Zündung kommt von der Pickup Coil im Zündverteiler.
Grüße,Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI