Neueste Beiträge

Spiel in der Lenksäule

Begonnen von michiZ28, 21. Nov 18, 07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michiZ28

Würde mal gern nachfragen wieviele von euch das typische auf/ab spiel in der Lenksäule haben... habe das schon öfters gesehen, bei den einen minimal bei anderen extrem, bei mir ists sehr minimal, hatten aber grad ein fbody bei dem extrem war und keinen TÜV bekam. Das problem ist ja mitlerweile typisch bei den "älteren" amis... soweit ich weiss haben die 70er Jahre fbodys im prinzip die gleiche lenksäule wie die aus den 2000ern, nur halt mit mehr plastik und airbag undso :D

'99 Z28 LS1 / T56

BenZ28

Hab ich selber zum Glück nicht, aber hier gibt's Abhilfe:
http://www.unbalancedengineering.com/GM/Pins/

michiZ28

Ja ich kenne die oversized pins. Haben selber welche gemacht und diese in eine Lenksäule eingesetzt. Mir wäre es nurmal drum gegangen wieviel leute so ein problem haben und nicht selber lösen können, denn meistens scheiterts schon am zerlegen der Lenksäule wenn man nicht weiss wie oder das werkzeug fehlt.
Hätte mitm kumpel von mir alle teile mehrfach hergestellt bzw. machen lassen um mehrere Lenksäulen wieder instand setzen zu können. Jedoch siehts wohl so aus als hätte keiner probleme mit dem Auf/ab spiel oder scheint es nötig zu sehen dass zu beheben.

'99 Z28 LS1 / T56

Rockbert

Das "Problem" haben bestimmt 95% hier, aber man lebt halt damit...

Rocky48

Zitat von: Rockbert in 05. Dez 18, 16:16
Das "Problem" haben bestimmt 95% hier, aber man lebt halt damit...

Bist du dir da sicher mit den 95%? Dann gehöre ich zu den glücklichen anderen 5%  :cheesy:
Bei keinem meiner 5 F-Bodies sowie sämtlichen anderen Amis, die ich bisher hatte trat dieses Problem auf.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Geraider

Angeblich entsteht das auch weil sich die Leute am Lenkrad aus den tiefen Autos hochziehen beim aussteigen. An meiner Corvette C4 war es das Gleiche. ::)

Rockbert

Gut, dann 90% Klaus...  :P


Aber ich hatte jetzt ja schon auch ein paar und die hatten das, bis auf meinen jetzigen 3. Gen alle.