Neueste Beiträge

geschafft !

Begonnen von die wilde 13, 05. Nov 18, 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

die wilde 13


Chrissie



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PontiacV8

@Chrissie
...ich denke mal, der Threadersteller zielt auf das H-Kennzeichen ab... :ugly: ;)
...das ist das einzige das ein wenig Sinn macht bei dem Post...

...aber ja, bei mir poppten auch zig Fragezeichen beim Lesen der Thread/Themenüberschrift auf... ???   :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chrissie

Ja das kann gut sein. Hier auf dem Handy sehe ich auch das Foto. Auf unserem Geschäftsrechner sah ich nur den Smiley, sonst nichts. Deshalb meine Reaktion vorhin.


Von daher Glückwunsch zum H. Aber ein bisschen was dazu schreiben hätte nichts geschadet anstatt einen Thread zu starten der nur aus einem Bild und einem Smiley besteht...




Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

KHB

Die Heckklappe ist schief;-)

Frank S. Project

#5
Das mit den Oldtimer-Kennzeichen ist ja ganz schön, man kann gut Geld sparen, wenn man dann noch incl. Saison macht, lohnt es sich noch mehr.
Bei meinem Pontiac (BJ-1992) werde ich es aber nicht machen, der Grund ist der, ich habe noch die Originalen deutschen KFZ-Kennzeichen im US-Format (320x150) und ohne Eurozeichen.
Hier in Mülheim/Ruhr werden KFZ-Kennzeichen im US-Format leider nicht mehr genehmigt......Deutschland eben.....
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

vH

Mein Kenntnisstand:

Entweder "H" oder Saison...beides geht nicht.

Kennzeichen im US-Format gibt es in Deutschland nicht.

Chrissie

Doch. H und Saison geht mittlerweile.


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Frank S. Project

Seit Oktober 2017 ist es in ganz Deutschland einheitlich geregelt, das H-Kennzeichen mit Saisoneinteilung ausgegeben werden.

Deutsche KFZ-Kennzeichen iim Maß 320x150 (US-Format) wurden bis ca. 2000 ausgegeben, der wahrscheinliche Grund für die Änderung ist vermutlich der, das die US-Streitkräfte wegen Erkennungsgefahr ihre Fahrzeuge mit deutschen "Lookalike" KFZ-Kennzeichen (255x130) ausgerüstet haben.
Dies nahm der Gesetzgeber wahrscheinlich zum Anlass das US-Format nicht mehr auszugeben, stattdessen bekamen Fahrzeuge mit dem Eintrag "Platz für vorderes/hinteres Kennzeichen 320x150" ebenfalls die Schilder mit den Maßen 255x130.

Deshalb bleibt mein Pontiac so angemeldet wie er ist...."Altes Kennzeichen-Format an altem Auto".
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

vH

...und wieder was gelernt :thumb: