Neueste Beiträge

Stoff schwarz färben

Begonnen von Geraider, 02. Okt 18, 15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geraider

Das Heckrollo bzw. die Gepräckraumabdeckung meines 3rd gen ist durch UV-Strahlung dunkelblau geworden. Das Phänomen ist ja wohl bekannt...

Wie bekomme ich das wieder schön gleichmäßig schwarz? Textilfarbe aufrollen, aufpinseln? Bei der Wahl der Farbe spielt ja auch eine Rolle ob das Heckrollo aus Kunst- oder Naturfasern besteht...? So viel Ungewisses...  :skandal:

Ich habe ein Interieur Spray von Foliatec, was zwar wunderbar auf Plastik und Kunstleder hält, aber nicht für Stoff geeignet ist, da es diesen verkleben würde...

citybird

Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich nach etwas "Internet-Lesen" für die Verdeckfarbe von Renovo entschieden.
https://www.amazon.de/Renovo-International-Soft-Reviver-black/dp/B000637SHY
Die 500ml Flasche habe ich komplett verpinselt (also mehrfach beidseitig aufgetragen) und bin mit dem Ergebnis zufrieden! ;) Und preiswert war es auch...

Vorher:


Danach:


Gruß Torsten

bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Geraider

Haha, ja genau dieses blaue Batikmuster meine ich.  :D

Danke, ich habe das Zeug direkt geordert.

Wie blockiere ich den Federmechanismus damit es entrollt bleibt zum anpinseln?

citybird

Soweit wie möglich ausziehen und dann aus der Halterung ausklipsen.
Viel Spaß!

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI