Neueste Beiträge

Öliger Anlasser!?!??

Begonnen von z28e, 04. Sep 18, 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hatte das von euch schon mal jemand?
Anlasser war leicht ölig...an den Befestigungsschrauben auch öltropfen drann..ok...sauber gemacht,,,und kurz darauf nach 2-3 Fahrten......wieder öl an den stellen....ringsherum schein alles trocken...nur der starter ist verölt...???..der wird je nicht mit öl gefüllt sein?!?;-)

Micha1810

Ist zwar ein völlig anderes Fahrzeug mit anderem Antriebskonzept aber ich hatte das Phänomen bei meinem Calibra auch. Letztendlich war der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht und die Schwungscheibe hat das Öl so herumgewirbelt, dass es auch oben am Anlasser herauslief...
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

z28e

Danke für den Tip......alle Simmerringe vor und hinten sind neu und sehen dicht aus....hmmmm!?!

Firefox

Hiwute ja mein Anlasser war auch Kompet Schrott der hat Dan letztendlich auch den Geist aufgegeben 😅 ich muss die Dichtung zwischen Motor und Getriebe auch bald tauschen hat mir das einer von euch einen Rockauto Link?

Viele Grüße Marcel

Schwarzer_Schakal

Moin

Wahrscheinlich ist es die Ölwannendichtung die oberhalb des Anlassers sifft.

Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Firefox

Grüße zurück die hab ich auch schon daliegen  :ugly: 😂

peter82

Nabend, guck auch mal hinten am Ventildeckel.
da isses bei mir undicht gewesen.
Gruß

Firefox

Ventildeckel Dichtung hab ich auch schon gemacht war bei mir auch schlimm verölt.

z28e

Die ventieldeckel sehen trocken aus.... Aber das oel ist ganz neu und daher richtig klar bis unsichtbar.... Denke ich ziehe mal die Schrauben der Deckel und der oelwanne sanft nach und dann nochmal sauber machen, fahren und nochmal schauen.