Neueste Beiträge

Umschlüsselung für 95er Z28 unmöglich...Oder ?

Begonnen von powerhasi, 15. Aug 18, 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Das heißt im umkehrschluss dass man sich vorher über einen import lieber darüber informieren sollte?  ???
Ich hab bei meinem Vollgutachten anno 2008 von meinem TÜV Prüfingenieur gesagt bekommen dass ab Baujahr 1995 gar keine Euro1 Autos mehr zugelassen werden kann/dürfen. Mindestens Euro2 oder besser! Wie gesagt, das war anno 2008. Mein 3.8 v6 Firebird hatte Euro2 im Datenblatt eingetragen und auch das Datenblatt, welches zum konformen LS1 v8 umbau genutzt wurde hatte diese Euro2 eintragung da das Abgasgutachten im Datenblatt enthalten war. kostete aber auch ca. 250 € oder mehr.
Bin da doch etwas verwundert  :frage:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Seba

Zitat von: ThunderHawk in 22. Aug 18, 19:34
Das heißt im umkehrschluss dass man sich vorher über einen import lieber darüber informieren sollte?  ???
Ich hab bei meinem Vollgutachten anno 2008 von meinem TÜV Prüfingenieur gesagt bekommen dass ab Baujahr 1995 gar keine Euro1 Autos mehr zugelassen werden kann/dürfen. Mindestens Euro2 oder besser! ...

Euro 2 war ab 1.1.1997, aber selbst da gab es noch Übergangsvorschriften um bestimmte Fahrzeuge zulassen zu können.

PontiAndy

Hallo Rene,

mir konnte damals Auto Mandt ein Datenblatt mit Euro 2 verkaufen. Wenn die nix haben, dürfte es schwer bis unmöglich werden, aus der 1000 Euro-Falle raus zu kommen.
Da hilft nur noch, den Wagen nicht das komplette Jahr angemeldet zu lassen.

Gruß Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Chrissie

Melde Dich mal im Nachbarforum F-Body-Forum.de an und gucke Dir diesen Thread hier an. Könnte Dir helfen.

https://f-body-forum.de/index.php?topic=1069.msg7886;boardseen#new


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6