Neueste Beiträge

Lufteinlass in Motorhaube - Wasser?

Begonnen von Geraider, 03. Aug 18, 08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geraider

Mein Trans Am 5.0 TBI hat eine V6 Motorhaube. Leider finde ich derzeit keine originale Haube in meiner Nähe, und neu lackieren würde ja auch 'ne Stange kosten.
Da die V6 Haube keinen besonderen Sammlerwert hat und es im Motorraum recht warm wird, würde ich gerne zwei Lufthutzen einbauen. Ich habe mir dazu diese vom Ford Focus RS bestellt.
Nun passen die wegen der leichten Trapezform optisch am besten irgendwo an der inneren "Knicklinie", etwa entlang dem blauen Strich auf dem Foto. Leider ist da immer irgendwas drunter, Bremsflüssigkeitsbehälter, Lenksäule, Klimaanlage... Wasser ist da sicher suboptimal. Wie könnte ich das Problem lösen? Ich habe schon gedacht unter die Einlässe ein Auffang"blech" aus PVC oder ein aufgesägtes Plastikrohr zu setzen, aber wohin leite ich das Wasser dann ab? Irgendwie sitzt ja überall Elektronik im Motorraum... Und entlüften sollen die ja auch noch...


ThunderHawk

Selbst die Ram Air gitter der Trans Am Motorhaube haben keine wirkliche funktion, nur Optik. Die ist weder Luftzufuhr noch abwärmetechnisch sinnvoll.
Lass die Haube lieber wie sie ist, denn das wird wie ein murks ausm Baumarkt wirken. Mal abgesehen davon dass das Problem mit der wasserabfuhr bei regen oder Auto waschen tatsächlich ein problem werden wird, vor allem kann die abwärme vom motorraum dann nichtmehr richtig erfolgen mit den drainagerohren unter diesen Hutzen. Die paar tage im Jahr wo es heiß ist einfach den Bock nicht quälen und gut ist...
Just my 2 cents
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Geraider

Ach so, okay. Ich hatte gedacht der V8 hat die "wirklich" damit es nicht so heiß unter der Haube wird. Aber wenn die nur Deko sind...