Fensterheber vergißt Endposition

Begonnen von Topo, 25. Jul 18, 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Topo

Hallo zusammen,

hab seit kurzem das Problem, dass mein elektrischer Fensterheber (Fahrerseite) die Endpositionen "vergißt"  >:(
Egal ob das Fenster geöffnet oder geschloßen wird, der Motor dreht munter weiter und wenn die Scheibe
dann z.B. ganz geschlossen oder offen ist rattert es grauslig. Denke mal, da springt dann irgend ein Zahnrad in der Mechanik
lautstark über.

Der Motor tut seinen Dienst ja noch 1A, müsste da dann irgend ein Hebe/Senke Mechnismus getauscht
werden oder hat das einen anderen Grund, dass die Endpositionen nicht funzen?

ciao
Topo

ThunderHawk

Der motor schält immer dann ab wenn die stromaufnahme über einem gewissen schwellenwert in milli ampere anliegt. das passiert auch in millisekunden und ich glaube dass das vom BCM gesteuert wird, bin mir da aber nicht sicher.
Aber dass der motor seinen dienst noch tut heißt ja nicht dass die interne verzahnung noch i.O. ist! Ich denke dass das Ritzel wo ind ide fensterheberschere eingreift ausgenudelt ist und bei zu viel gegendruck vom endanschlag einfach überspringt.
Musst mal bei Youtube "camaro window motor repair" oder so eingeben, da sind auch super anleitungen drin wie man diese mistkonstruktion austauscht.
Hab mit meinem fahrerseitigen Fensterhebermotor auch grad bissl ärger. da knirscht es an manchen stellen das senk und hebemechanismus pro zyklus. Motor läuft bei mir auch schwerer. 2 Jahre alt das mistding und wieder am sack  :ugly: :wuerg: A1 Cardone ist die selbe mistbude wie AC Delco. Finger weg von Delco  :D früher haben se wenigstens in mexico produziert, mittlerweile in hinterhofwerkstätten in bauernprovinzen in china  ;D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

El Camaro

Oder meine alte Anleitung verwenden:
http://www.chevy-camaro.de/Wechseln_des_Fensterhebermotors.htm


Ich habe die schon einige Male gewechselt :-)


Gruß
Kai

Topo

Danke für die Infos  :thumb:

Dann werde ich wohl den Motor demnächst tauschen  ::)

ciao
Topo

Knight

werde ich auch nächste woche machen  ;)

bei mir ist es die beifahrerseite :D
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit