Neueste Beiträge

Dringender Ratschlag bezüglich Kunststoff benötigt

Begonnen von TojanDriver, 19. Jul 18, 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TojanDriver

Hallo Leute

Ich habe gerade entdeckt das sich mein Spoiler an der Beifahrerseite gelöst hat. Befestigt wird er über 2 Schrauben die durch 2 Löcher im Kofferraumdeckel in den Spoiler geschraubt werden. Nun habe ich ein abgebrochenes stück Schraube noch drinne stecken und eine fällt einfach raus. Sprich das Gewinde wurde durch Vibration abgerieben. Und bei dem anderen Loch möchte ich ungerne boren.

Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann bezüglich einer Reparatur. Klar man kann in einem Loch ein Gewinde schneiden aber die Frage ist wie lange das hält... vielleicht noch Atomkleber auf das Gewinde Tropfen und dann einsetzten?

Naja vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder weiß wo man solche fälle gut reparieren kann

Lg TojanDriver

andy

Eine Möglichkeit ergibt sich aus der im Handel erhältlichen 2-Komponenten Epoxy Knete ("Powerknete"). Das härtet sehr fest aus und kann anschliessend gebohrt werden um ein neues Gewinde zu schneiden. Habe mit dem Zeug schon gute Erfahrungen gemacht.

Beagle85

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn du eine Einnietmutter in das Blech nietest.
Ich nutze die Einnietmuttern zum Beispiel für die Montage von Lautsprechern, da ich kein Fan von Blechschrauben bin :-)
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

Pega

Bilder bitte, einige hier haben leider keinen 3rd gen und wissen nicht was du genau meinst.

Ich denke aber auch, Nietmutter oder Nietbolzen dürfte dir helfen.