Neueste Beiträge

Neue Blattfedern kaufen - 5 leafs vs. 3 leafs

Begonnen von joetrier, 16. Jul 18, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joetrier

Wie/wo habt ihr neue Blattfedern gekauft?
Bei meinem 78er Firebird Esprit habe ich aktuell 3 Blätter:

Zu vernünftigem Preis habe ich bei Raabspeed ein Satz mit 5 Blättern gefunden - bei dem steht aber ausdrücklich: "HINWEIS: Passen nicht für werksseitige Sonderversionen mit Blattfedern mit nur einer oder drei Blättern/Lagen!"
https://www.raabspeed-imports.com/product_info.php?info=p5152_blattfedern-paar-camaro-firebird---weitere-67-81.html
-> daher bin ich aktuell verunsichert, ob ich die bestellen könnte

Hat jemand zufällig mit sowas Erfahrungen? Oder noch eine andere Empfehlung wie ich an neue Blattfedern kommen könnte ohne über 200 € Versandkosten aus den USA?

Grüße, Jörg

Pega

Gut so! Die Federn passen sicherlich bei alles Fahrzeugen, aber alle haben auch ein anderes Gewicht hinten. Investier das Geld und kaufe Federen für deinen 77/78er und nichts anderes.

Nicht umsonst passen Camaro Federn von Hotchkis für die frühen 70er Jahre nicht beim späten Firebird.

Kingoesi

Hi,

hab die Federn vor 6 Wochen gekauft.
Passen am 78er wie angegossen.
1978 Camaro RS, 355cui

joetrier

@Kingoesi: vielen Dank! Das beruhigt mich schon mal sehr.
Aus reiner Neugier: waren bei deinem vorher original 3, 4 oder 5 Blatt Federn dran?

Hatte in der Zwischenzeit mit jemand anderem abgeglichen, der ein 77er Firebird auch in der "Esprit" Version hat und er hat auch nur 3 Lagen.
Info in einer anderen Gruppe war, dass der "Standard" eigentlich zu der Zeit 5 Lagen waren - nur beim WS6 "Sportfahrwerk" wären es 4 Lagen gewesen.

Gruß, Jörg

Kingoesi

Waren 3 lagige vorher drinne.

Bei mir hat es gepasst.
1978 Camaro RS, 355cui