Neueste Beiträge

Das Geheimnis der Selbstabdichtung

Begonnen von Dolsch, 30. Jun 18, 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo Gemeinde,

habt ihr das auch schon mal erlebt:

Erst fängt das Getriebe an, leicht Öl zu schwitzen.
Es wird immer mehr Ölschweiss der sich im Laufe der Monate zu einem Rinnsal sammelt und schliesslich zeigt das Getriebe überall sein männliches Dominanzverhalten und markiert sein Revier, wo auch immer man stehenbleibt.

Irgendwann hat man dann die Schnauze voll von der Sauerei in der Garage (anderswo ist es ja egal  ;) ) und rafft sich auf, das Ganze mal in Ordnung zu bringen.

Also ab auf die Bühne und das Getriebe äusserlich ordentlich gesäubert, damit man nach der nächsten Runde sehen kann, was zu tun ist...

Uns was soll ich Euch sagen, es kommt nirgends mehr ein Tröpflein heraus.
Als ob die Kiste was geahnt hätte, hat sich das Getriebe selbst abgedichtet.
Keine Ahnung, wie es das gemacht hat. Is mir aber auch egal, ich hab mir Arbeit gespart und kann wieder ruhig schlafen.  :zzz:

Real cars have 3 pedals!

Schwarzer_Schakal

Moin

Ich kenne das auch, nachdem ich meine Kiste komplett neu abgedichtet hatte bekam ich einen riesen Schock als eine kleine Lache vom Getriebeöl unterm Wagen war. Ich geguckt und gesucht, letzten Endes hat sich das Öl durch die Dichtung vom Peilstab oben an der Wanne gedrückt. War wohl etwas zuviel drin, hat sich jedoch jetzt durchs rauslaufen reguliert. Also alles wieder dicht 😁

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

ThunderHawk

Ich denke du hast schlicht zu viel getriebeöl drin gehabt/aufgefüllt durch was weiß ich falsche messmethode (?) und das öl was zu viel war hat sich durch die ausdehnung wenn das öl warm bis heiß wird, hat sich durch die vent tube/entlüftung für überdruck selbst entleert und die sauerei verursacht.
Hatte ich auch mal bei meinem 3rd gen anno dazumal. fleißig öl eingefüllt (5 Liter obwohl man nach 4 Liter mal checken hätte können) und kurze zeit später hatte ich das ergebnis...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa