Neueste Beiträge

Beifahrertür geht nicht auf

Begonnen von Dolsch, 29. Jun 18, 15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo Gemeinde,

seit heute morgen bekomme ich meine Beifahrertür am 2nd. Gen. nicht mehr auf.

Gestern ging´s noch!  ;)
Nicht die Tür klemmt sondern das Schloss.

Sowohl die Mechanik/Kinematik der Verriegelung als auch des Türgriffes innen und aussen machen das Gleiche wie auf der Fahrerseite.
Zumindest soweit ich das durch den Fensterschacht beurteilen kann...
Hab auch schon versucht, mit einem langen Schraubenzieher die ,,Hebel" an der Schlossfalle (oder wie heisst das korrekt???) zu betätigen/auszulösen, aber es hilft nix.

Werde das Ding mal über Nacht mit WD40 fluten...

Da ich die Tür nicht aufbekomme, kann ich auch nicht die Türpappe entfernen...

Irgenwelche Tips/Ideen/Erfahrungen?!?

Danke
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

ChristianR

Hallo Dolsch,
wie hast du das Problem gelöst bekommen? Bei meinem Z28 habe ich ähnliches Problem mit dem Schloss auf der Fahrertür. Ich kann die Tür nicht abschließen und heute bekam ich sie auch einmal nicht auf.
Gruß Christian
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Pega

Die ganze Mechanik im Türinneren ist 40 Jahre alt und wurde sicherlich noch nie gereinigt. So habe ich auch bei mir alles einmal sauber gemacht und vor dem einbau alles wieder gut gefettet damit es die nächsten 40 Jahre wieder seinen Dienst tun kann.

Das dürfte bei dir sicherlich auch der Fall sein denke ich.

Also Türpappe ab und mal richtig mit dünnem Öl oder ähnlichem fluten.

Dolsch

Belive it or not!

Ich hab ne halbe Dose WD40 drauf geknallt. No success!

So funxionierts:

Du rufst deinen Kumpel an. Der stellt sich aussen an die Tür und betätigt beide Türgriffe (innen und aussen).
Du sitzt auf der Rückbank und trittst von innen kräftig mit der Fuss-sohle an die Tür in Höhe des Schlosses. 

Bei mir haben drei Kicks gelangt...

Ach ja, ich übernehm keine Haftung, wenn du dir deine Tür kaputt trittst. Ich hab die Methode von einem amerikanischen Forum übernommen.



Real cars have 3 pedals!

Dolsch

Real cars have 3 pedals!

Andreas H.

Selbes Problem, als ich meinen Firbird gekauft hatte.
Türpappe konnte natürlich nicht weg, da die Türe ja nicht aufging.
Mit der Methode von "Dolsch" hat es bei mir ebenfalls nach 2-3 Tritten funktioniert.
Danach war (bisher) Ruhe... :D