Neueste Beiträge

From V6 to V8 - The long story

Begonnen von J.C. Denton, 19. Jun 18, 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.C. Denton

@ ThunderHawk:

Ach guck, na deine Umbauarbeit ist aber sicher noch ein ganzes Stück schwieriger gewesen. Oder gibts für den LS fertige Sets zu kaufen fürs K-Member oder so? Bei mir war ja im Prinzip durch den Spender alles vorhanden und ich musste ja im weitesten Sinne nur "von links nach rechts" rüberbauen...
Und ja, wenn nächstes Jahr wieder ein großes Treffen stattfindet und es mich bis dahin nicht reißt, bin ich natürlich dabei. Dieses Jahr war's einfach zu knapp. Direkt 1000 Kilometer mit dem neuen Motor zu ballern war mir einfach zu gefährlich. :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Flo85

Absolut klasse Arbeit die du da abgeliefert hast  :thumb: , vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt.
Beim durchlesen sind mir einige Parallelen zu meiner Motorrevision aufgefallen  ;) 

ThunderHawk

Fertige Sets nicht, aber man arbeitet mit den teilen die der markt hergibt. motorkabelbaum ist von Current wiring angefertigt worden für die specs vom c5 motor und den nötigen sachen für f-body specs, wie lichtmaschine etc. ein unglaubliches unterfangen. Aber ich habe machen lassen! Du hingegen hast es selber fabriziert  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

BenettonF12001

 :thumb: Super Arbeit, der Motorraum sieht echt aufgeräumt aus. Da hab ich noch viel zu tun, wenn meiner auch so aussehen soll. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.  :ugly:
Danke für die umfangreiche Dokumentation, macht Spaß zu lesen!
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

Schwarzer_Schakal

Moin

Schönes Ding Oli, ich glaube etwas schlechtes hat hier niemand von Dir erwartet.  :thumb:

Leider bedeutet das auch, das es einen gepflegten V6 weniger gibt  :'(

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Onkel Feix

Zitat von: J.C. Denton in 22. Jun 18, 18:15

Zudem würde für mich sonst nur eine Kombination aus DynoDons Headern mit Magnaflow Anlage in Frage kommen. Und die gut 2500 Euro mit Versand und Co. waren jetzt einfach nicht mehr übrig. Das wird dann so in vielleicht einem oder zwei Jahren nachgeholt. Es bleibt jedenfalls nicht für immer original.  8)



Dass die Kombination ordentlich klingt und sauber gefertigt ist, bestätige ich einfach mal so :)  Nicht zu laut, nicht zu leise , und nicht durchgerostet wenn man gerade mal nicht hingesehen hat.


Hab das Ergebnis ja bereits live kurz gesehen, ist schon ein massiver und respektabler Aufwand den du da betrieben hast  :thumb: 

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

FlorianGee

Auch hier nochmal: Glückwunsch zur gelungenen, oberaffengeilen Aktion! :thumb:


Der feuchte Traum von jedem, der sein KFZ mal "richtig" auf Vordermann bringen will  :loveit:
LSx

Rocky48

Superarbeit Oli  :thumb: Und dann noch so ein ausführlicher Bericht über die Arbeit  ;D Bin einfach begeistert! Da kamen bei mir jede Menge Assoziationen hoch. Freu mich schon darauf, das Ergebnis deiner Schufterei mal in Natura zu erleben.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Daydreamer

Moin Olli!

Hut ab zu deinem Werk und der Dokumentation!  :thumb:  :loveit:
So genau hätte ich den TPI meines Wägelchen auch gerne auseinander genommen und überprüft!  ;)

Gruß und so
Leif aka daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

Chrissie

Hi Oli.

Vielen Dank für die Doku. War echt sehr interessant das zu lesen. Und schön das er gut läuft. Ich wünsche Dir ein langes Motorleben und viel Spaß mit Deinem V8 Bird  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß und ggf bis nächstes Jahr, Chris :)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

J.C. Denton

Soooooo, morgen kommt der gute Mann vom TÜV Rheinland wegen der Eintragung... Ich bin gespannt. Zunächst kommt er zu mir zur Halle und schaut sich Schlachter und Bird an um zu vergleichen, was Vorderachse und Bremse und Co angeht. Wenn das gut läuft, fahre ich mit dem Wagen wahrscheinlich direkt am Freitag zur Prüfstelle, um alles Weitere abnehmen zu lassen. Ich bin ganz hibbelig, ob der Prüfer ein Herz für Schrauber und genug Weitsicht hat um zu erkennen, dass ich 110%ige Arbeit gemacht habe.
Positiv ist, dass ich ihn schon einige Jahre so vom Sehen und durch die Firma "kenne", er mir vor ein paar Jahren die kleinen Kennzeichen und auch die Diamond Spokes eingetragen hat und man eigentlich nur Gutes von ihm hört.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Chrissie

Ich bin mir sicher das diese Hürde wohl kein Problem sein wird. Ich drücke trotzdem die Daumen  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

vH

...eher mehr als 110%  :thumb:....denke das wird schon  :thumb:

Woodruff

.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Firefox

Hi Oli viel Glück :) was kam gestern nun raus