Neueste Beiträge

Gta startet nicht

Begonnen von CamaroChris, 10. Jun 18, 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CamaroChris

Hallo zusammen!
Wollte heute meinen Trans Am mal wieder bewegen. Ich hab den Wagen seit einem Jahr stillgelegt, lasse ihn aber regelmäßig rollen und laufen... nach drei Monaten wieder zum ersten Mal gestartet, bzw. ich wollte es versuchen...Die Batterie war tot deshalb hab ich die gute überbrückt.
Nun aber zu meinem Problem, der Anlasser rutschte seltsam durch, als würde das Ritzel nicht in die Schwungscheibe einrasten, habe mehrere kurze Startversuche unternommen und beim letzten hopste der Motor kurz an, ca. ne Sekunde.
Danach Funkstille, Anlasser tut gar nichts mehr außer Strom ziehen.Anlasser defekt? Batterie trotz Überbrückung zu schwach? Der Anlasser von ACDelco ist eigentlich neu, kann er durch die Standzeit schon wieder kaputt gegangen sein?
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich parat.
GrüßeChristian

vH

Wie tot ist die alte Batterie?

Kingoesi

Magnetschalter vom Anlasser ist hörbar?
Ansonsten würd ich entweder auf den oder auf den Anlasser selber tippen...

Sind aber so aus der ferne nur Vermutungen.
1978 Camaro RS, 355cui

GMler

Würde eher auf schlechten Kontakt durch die Starthilfekabeln tippen, möglicherweise sind sie zu dünn oder defekt!

CamaroChris

Sooo, sorry für die Verzögerung...war bissel stressig die Woche.Also neue Batterie ist drin, die alte hatte 12 Jahre auf dem Buckel.
Aber gleiches Symptom... Licht und co funktioniert, bei Start wird auch Strom gezogen, aber es rührt sich rein gar nichts.
Auch kein Klicken des Magnetschalters, jetzt hab ich das Starterrelais in Verdacht und oder den Startermotor.
Werde nachher noch mit einem Hammer ein paar leichte Schläge drauf geben...
Welche Marke ist den zu empfehlen, zur Zeit hab ich einen AC Delco Motor drin, allerdings wenn der nach 3 Jahren schon wieder den Löffel abgíbt...

J.C. Denton

Ich hatte in den letzten drei Jahren zwei defekte AC Delco Anlasser hintereinander von RockAuto erhalten. Ein originaler Delco und ein Remy Gold von Delco. Beide haben vom ersten Moment an ständig rumgezickt. Hatte dann die Nase voll und einen billigen von WAI global gekauft. Der funktioniert einwandfrei.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

MikB512

Hi,

wie ist es mit der Spritpumpe ?


Gruß
Jeder gelobe und leiste, was er kann .

Gelobet nicht ohne es zu leisten.

CamaroChris

Hi,

Die hab ich nicht gecheckt, hab mir nochmals einen Anlasser und ein Relais geordert. Leider immer noch nicht angekommen...

Da selbst der Anlasser nicht dreht geh ich aber nicht von der Spritpumpe aus...
Grüßle

Patrick Freitag

Sind alle Sicherungen in Ordnung ? Nicht dass eine beim Überbrücken etc. zerschossen wurde !

p:
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

CamaroChris

So, auch wenns eeewig her ist... Endlich hab ich es geschafft den Starter Motor zu tauschen, und zusammen mit einer neuen Batterie ist er sogleich angesprungen.
Der Magnetschalter war defekt. :thx: an alle!

Jetzt werd ich den guten wieder auf Vordermann bringen und dann sollte einer Oldtimer Zulassung nichts mehr im Wege stehen.

Kingoesi

War klar (zumindest für mich)  ;)
1978 Camaro RS, 355cui