Neueste Beiträge

Custom Scheinwerfergläser aus den Staaten

Begonnen von TojanDriver, 25. Apr 18, 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Subway

Zitat von: swisscheese in 28. Apr 18, 14:13
Relays-Schaltung und neue Hellas helfen nicht schlecht. Bin nicht so schlecht zufrieden mit den Dingern am T/A...


Wie wird das genau umgesetzt?


Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

swisscheese

Original wird der Strom von der Batterie über den Lichtschalter zu den Funzeln geführt mit dem Resultat dass dort durch den ganzen Widerstand weniger Volt ankommt.

Mit der Relays-Schaltung wird nur der "Schaltstrom" der Relays über den Lichtschalter geführt. Eine zweite Leitung wird von der Batterie über die Relays zu den Lampen geführt. So hat man wesentlich weniger Verlust und entsprechen helleres Licht.
Gibt vorgefertigte Lösungen auf dem Markt
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

J.C. Denton

Ist bei den Fensterhebern genauso. Hier gibt's auch Umrüstsätze, damit sind sie dann plötzlich fast doppelt so schnell... :)
Gibt's sogar mit Mautfunktion für runter und rauf, hab ich bei mir auch verbaut. Sehr komfortabel.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

swisscheese

'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Arrowhead

Klingt interessant, wo gibt es solche "vorgefertigten Lösungen"?

Danke und Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


swisscheese

Die Firma nennt sich "painless performance" http://www.painlessperformance.com/webcatalog/hlrelay

Hab meinen Kit über Summit gekauft. Jemand mit etwas besseren Kenntnissen in diesem Bereich kann natürlich die Teile einzeln kaufen und kommt wesentlich günstiger davon...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Arrowhead

Oh ja, heftiger Preis für ein bischen Kabel und Relais... Aber ist ne saubere Lösung  :thumb:


:thx:  für die Info
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Subway

In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Chris95

1988 Firebird Formula 305 TPI

Subway

Ja....und funktioniert bestens. Gleich noch neue Scheinwerfer verbaut, da die alten nicht mehr so dolle waren. Mehr kann ich legal nicht rausholen.
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)