Neueste Beiträge

Custom Scheinwerfergläser aus den Staaten

Begonnen von TojanDriver, 25. Apr 18, 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TojanDriver

Hi Leute,

ich bin derzeit auf der suche nach ein paar neuen Scheinwerfern. In den Staaten hat man ja eine große Auswahl.
Mich würde mal interessieren wie es da mit der H Zulassung ausschaut und ob man die ohne weiteres verbauen kann?

Soweit ich weiß haben die ja nicht die gefühlt 2000 Prüfzeichen. Wegen der H zulassung denke ich mal sollte es ja kein Problem geben das es ja auch etwas mit der Fahrzeugsicherheit zutun hat... :D

Viele Grüße und bis bald in Hamburg für die die kommen :thumb:

swisscheese

Hatten die andere Scheinwerfer als die normalen Birds? Ist schon H4 drin?
Sonst würde ich irgend bei Hella schauen. Oder geht es dir mehr um eine andere Optik (Projektorlinsen usw.)?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops


engineer

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

swisscheese

Kann man ja kurz wieder zurückrüsten...  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

Bitte keine Tagfahrlich-LEDs an der 3rd Gen...  :skandal: das sieht immer aus als ob man lieber Audi und Co fahren wollen würde... aber nicht kann weil die Kohle nur für ein paar LED Tagfahrlichter gereicht hat :ugly:   ;) ;)

TojanDriver

Jaja :D

die sind ja wohl ok. Da ist ja kein schnickschnack dran und die leuchten bestimmt 10 mal besser aus als die Originalen Teelichter.

Nur zu meiner eigentlichen Frage. Fehlen den Scheinwerfern aus den Staaten irgendwelche relevanten Prüfzeichen?

https://www.carid.com/1985-pontiac-firebird-headlights/anzo-7x6-rectangular-conversion-euro-headlights-488897738.html

swisscheese

Zitat von: andy in 26. Apr 18, 20:52
Bitte keine Tagfahrlich-LEDs an der 3rd Gen...  :skandal: das sieht immer aus als ob man lieber Audi und Co fahren wollen würde... aber nicht kann weil die Kohle nur für ein paar LED Tagfahrlichter gereicht hat :ugly:   ;) ;)
so lange die LEDs in den original Gehäusen stecken sehen ich da kein grosses Problem (VLED)...  8)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Chris95

1988 Firebird Formula 305 TPI

engineer

Zitat von: TojanDriver in 26. Apr 18, 21:16


Nur zu meiner eigentlichen Frage. Fehlen den Scheinwerfern aus den Staaten irgendwelche relevanten Prüfzeichen?

https://www.carid.com/1985-pontiac-firebird-headlights/anzo-7x6-rectangular-conversion-euro-headlights-488897738.html

Yupp, die fehlen schon auf dem Foto


Zitat von: TojanDriver in 26. Apr 18, 21:16
... und die leuchten bestimmt 10 mal besser aus als die Originalen Teelichter.

spielt in dem Zusammenhang gar keine Rolle
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

J.C. Denton

Lampen aus den USA haben weder E-Prüfzeichen, noch asymmetrisches Licht. Von daher ist die ganze Diskussion zulassungsrechtlich überflüssig.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Onkel Feix

.... leider.....  hätte ja schon gerne ein LED Upgrade  , um Nachts überhaupt was sehen zu können ... und ich bin eigentlich nicht Nachtblind... nur mittlerweile Xenon/LED im Alltag gewohnt, das kommt einem beinahe kriminell vor, mit den 30 Jahre alten Funzeln rumzudüsen.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

swisscheese

Relays-Schaltung und neue Hellas helfen nicht schlecht. Bin nicht so schlecht zufrieden mit den Dingern am T/A...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

Hier dito, neue Reflektoren und gute Leuchtmittel find ich völlig ausreichend. Muss ja nicht gleich so hell leuchten wie Hongkong bei Nacht.
Aber gab es bei den 3rd Gen Firebirds nicht das generelle Problem der Verfügbarkeit von Lampen mit Zulassung?

Rocky48

Zitat von: andy in 28. Apr 18, 15:04
Aber gab es bei den 3rd Gen Firebirds nicht das generelle Problem der Verfügbarkeit von Lampen mit Zulassung?

Nee Andy, da gab's nie Probleme. Auch heute nicht. In etlichen ebay-Shops werden die Scheinwerfer sowohl für Pre-Facelift als auch für die Facelift-Modelle mit E-Kennung angeboten. Die Scheinwerfer für die Facelift-Modelle sind übrigens identisch mit denen für den Ford Probe 2. Hab mir auch schon mal welche geholt und bin zufrieden.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024