Blinker/ Standlicht

Begonnen von Patrick, 12. Apr 18, 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick

Hallo zusammen,

meinem Firebird (91'er) wurden am Frontspoiler richtig hässliche Blinker aus dem Anhängerzubehör verpasst. Originale Blinker habe ich im Netz bisher nur zu utopischen Preisen gesehen.
Gibt es die auch als Replika, oder kann man sich alternative Blinker, die gut anschauen,  einbauen?

Viele Grüße
Patrick
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

Mannni

Das kenne ich nur allzu gut...Preise sind leider der Wahn. Habe meine Blinker in USA geholt via eBay von privat... musste auch etwas suchen, die Amis kennen die Preise auch ;) aber billig wird es nicht, bis die dann bei dir sind sind 100€ nix...und ich habe zusätzlich noch foglights gebraucht bzw gewollt :o...ich kenne keine Alternativen...
Bin tanken...

Patrick

Ich habe jetzt gelesen, dass Golf 3 Blinker gut passen und fast original aussehen.

Werde das mal testen und berichten!

Grüße!
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

Rocky48

Ja, die Blinker vom 3er Golf passen von der Optik her auf alle Fälle besser als die Traktorklötze. Wirst dir allerdings ne Mimik austüfteln müssen wegen der Befestigung.
Beim Golf sind die Blinker nämlich im Stoßfänger eingeklippst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blinker-golf-3-iii-cabrio-vento-frontblinker-vorne-links-rechts/849177119-223-944
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

KillaGT

#4
ggf lässt sich die Blinker/NSW Einheit vom Corrado besser verwenden, kommen in einem Halterahmen, gibts auch in Klarglas und anderen Variationen wobei ich nicht sicher bin ob die gesamte Einheit dann wieder geclipst wird - sieht an der Seite jedoch nach Futter für ne Verschraubung Marke Eigenbau aus :D

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/AukAAOSwYl9anEpQ/$_1.JPG?set_id=8800005007

Gruß Killa

Patrick

Danke euch für die Tipps!

Ich versuche mir da irgendwas passendes zu basteln. Natürlich ohne das es gepfuscht aussieht.

Grüße!
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km