Neueste Beiträge

Welche Stoßdämpfer

Begonnen von Firefox, 11. Apr 18, 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bilstein B6
2 (66.7%)
KYB die verstellbaren Gasdruck
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 12. Apr 18, 11:34

Firefox

Servus leute,

Ich wollte fragen welche stoßdämper ihr beser findet

Ich würde gerne ein strafferes fahrwerk haben und hab bei Rockauto mal reingeschaut und wollte eure meinung gerne dazu hören.

Ich würde die Bilstein nehmen da ich den Hersteller nicht schlecht finde allerdings sagt mir KYB nicht viel.

Leider gibt es die Bilstein für die VA nicht bei Rockauto

Grüße Marcel

Onkel Feix

Detroit Speed Dämpfer in Verbindung mit ner Heidts IRS Hinterachse :D
Damit bist du wahrscheinlich schon beim doppelten Wert des Fahrzeugs angelangt , aber das Zeug kann was :D



Mit den Koni Gelb hatte ich gute Erfahrungen gemacht was die Dämpfung/Straßenlage anging. Allerdings waren die nicht ewig von Auto zu Auto transferierbar, da hatte das Material etwas gelitten (Sechskant am Tauchrohr oben war ziemlich weich und irgendwann durch, dass es sich nicht mehr Kontern und festziehen ließ )



2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Earl Hickey

Ich würd dir auch zu Bilstein raten. Mit KYB hatte ich schlechte Erfahrungen am MX5 meiner Frau ( nach 3 Jahren Ölaustritt ) und Koni ist auch nicht mehr die Qualität, von früher. Hatte mir für meinen Chrysler 300c Koni STR gekauft und gleich wieder zurückgeschickt: beim reindrücken der Kolbenstange weniger Widerstand als bei den orginalen und zudem sind die Kolbenstangen unterschiedlich schnell wieder nach oben gekommen!!! Mit Bilstein hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Abstimmung ist immer sportlich, aber nicht knüppelhart, wie z.B. bei meinen Monroe Sensatrac im 4th Gen.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Firefox

#3
hi hi,
Ich schau mir die Preise mal an aber ich denke des ist etwas zu teuer würde sich bei dem v6 sicher nicht lohnen 😅😬
Dafür ist er zu wenig wert vielleicht eine option wen ich irgendwann auf den v8 umsteige
Ja die hatte ich auch schon angeschaut und auch gutes gelesen aber des ist schade wusste ich nicht.

Grüße 😬





automatisch zusammengefuehrt



Alles klar danke dan weiß ich schonmal bescheid ;) über die KYB hab ich hier glaub ich auch noch nichts gelesen 😅 die Bilstein sind glaub auch erst seid kurzem bei Rockauto oder ich hab sie immer übersehen mit welchen Federn würdet ihr die kombinieren ? Brett hart will ich es nähmlich in dem auch nicht sondern schön sportlich und tiefer will ich ihn nicht legen mir gefällt bei dem wagen die höhe so wie er ist. :)

Danke euch schonmal für die schnelle Antwort :)

swisscheese

Koni gelb hatte ich kurze Zeit drin. Waren für meinen Geschmack viel zu hart und nur auf neuen Strassen ein Genuss. Auf durchschnittlichen Strassen wäre mir mein Auto zu schade um von solchen Stossdämpfer "zu Tode gerüttelt" zu werden...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Firefox

Servus und für was für stoßdämpfer hast du dich nun entschlossen ?

Grüße Marcel

Chris95

Wären die Originalen von AC Delco vllt auch eine Möglichkeit? Die habe ich drinne und finde Sie nicht zu hart und nicht zu schwammig (für das WS6 Fahrwerk) :thumb:
1988 Firebird Formula 305 TPI

andy

Da zitiere ich gerne unseren ehem. User Firehawk: Jeder Stoßdämpfer ist besser wie das, was ab Werk eingebaut wurde. Gerade bei den IROC-Z Modellen (bei Pontiac war es das WS6 Packet) waren die Federn zu hart, und die Stoßdämpfer zu weich. KYB sind in Amerika sehr bekannt und weit verbreitet, auch Sensatrac und ACDelco sind hervorragende Original-Ersatz Dämpfer und bringen besonders bei o.g. Modellen eine ganz neue Fahrerfahrung. im positiven Sinne.  :thumb:

Ich meine, was kann ein Hersteller mit den heutigen Möglichkeiten schon großartig falsch anstellen, sofern er einen Namen zu verlieren hat.

Firefox

Die wären auch eine option kosten ja nicht die welt 😅
Vielleicht versuch ich einfach mal beide und seh dan welche mich ansprechen ;)

Und wegen den Federn habe ich überlegt die AC Delco zu nehmen.

Danke Andy für das Zitat 😬 glaube des hatte ich schonmal gelesen.

Grüße Euch

Firefox

Hi leute, ich hab noch eine frage zu den stoßdämpfern,
Ich habe mir bei Rockauto jetzt die hinteren B6 stoßdämpfer gekauft allerdings finde ich die für die VA nicht wüsste jemand von euch wo man die bekommen könnte oder wo ich mal schauen könnte?

Grüße und danke im vorraus :)
Marcel

Chris95

Musst unter "Federbein" schauen.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Firefox

Hi chris ja hab ich allerdings gibt es die Bilsteinda nicht.

Grüße Marcel

McKormick

Bilstein B6 Dämpfer und eibach Federn dazu!

Der Hobel kommt ca. 1cm runter und das Fahrwerk ist straff aber nicht zu hart. Ich bin sehr begeistert!

Gruß Falk

Firefox

OK Dankeschön Falk,
wo hast du deine teile gekauft ? Bzw die vorderen Stoßdämpfer die hinteren habe ich schon eingebaut.

Gruß Marcel

Rockbert

B6 für vorn gibts auch nicht für 3. Gen

Firefox

Mit welchen könnte ich die Dan am besten kombinieren.
Ich dachte, ich hatte schon B6 gefunden für vorne aber die wollten Pro Stück glaub um die 250 und des finde ich etwas zu teuer.


Sovebamse

Tja, so viel (250$ pro Stück) kosten die nun mal, die Koni sind etwa gleich teuer. Sonst musst du halt doch die KYB AGX nehmen, die liegen bei etwa gut 100$ das Stück.
Camaro 1988, TBI, Vin E

Firefox

Ja ich will eigentlich auch die Bilstein.
Muss nur nochmal finden auf welcher Seite das war weil Bildstein selber verkauft für den 3.Gen keine mehr bzw keine mehr in Deutschland da hat schon mein teile Händler nachgefragt.

Grüße

Sovebamse

Ups, ja, habe grad selber geschaut. Vor paar Monaten konnte man die noch kriegen in den USA, jetzt scheint Bilstein keine mehr zu machen, jedenfalls habe ich auch grad auf die Schnelle keine mehr gefunden.
Camaro 1988, TBI, Vin E

Firefox

Die einzigste die ich jetzt noch gefunden haben war bei Classicindustries.
Hier Mal der Link: https://www.classicindustries.com/product/bn360201.html

Dachte es gibt noch andere Verkäufer die die haben aber die sind die einzigsten.

Grüße Marcel

Sovebamse

Hm, die sind aber auch nicht an Lager und sehen - zumindst auf dem Produktbild - nicht so aus wie andere, welche z. B. auf Thirdgen.org gezeigt wurden.
Camaro 1988, TBI, Vin E

Alex22051980

in jedem Fall Bilstein.
Die fahr ich mittlerweile in jedem Auto.
Unterm Strich vielleicht günstiger als Zoll und Transport zu zahlen.

McKormick

Die B6 Dämpfer für die Vorderradachse werden nicht mehr hergestellt!

Die Dämpfer haben übrigens die Nummer 35-125228 oder auch S36-0201.

Ich habe lange im Internet gesucht bis ich welche gefunden habe! Es gibt noch Händler die anscheinend Restbestände haben aber die kosten eben auch!
Da ist man mit Versand aus den Staaten mal schnell bei 700€.

Bei -Extreme Car Styling- gibts noch welche! Teuer Teuer Teuer! Ist eine Sshwedische Seite!


Alex22051980

#23
?

Firefox

Servus Leute,
Also ich habe jetzt Mal ein paar Seiten noch gefunden wo die Stoßdampfer haben 😅 aber alle so um die 700 manche wollen Dan noch Mal extra ca. 80 euro und Versand ein Händler hab ich glaub gefunden da hab ich sie mit  Versand für 650 ca. Schaue Mal später wo des war Dan geb ich euch bescheid ;)
Also ich weiß jetzt auch was mit meinem Weihnachtsgeld passiert 😅😂

Grüße Marcel