Hawks Motorsport / Versand nach D ?

Begonnen von thefreelife, 22. Jan 18, 12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thefreelife

Sallü,

kann mir jemand sagen ob Hawks aktuell noch nach D versendet? Bei Ebay klappte es nicht und der Kauf wurde abgebrochen mit dem Hinweis "Kein versand nach D" ... Aus der Webseite und der Versandkostenberechnung werde ich auch nicht schlau, ich kaufe doch nicht zuerst um dann nach dem verbindlichen Kauf die Versandkosten zu erfahren. Hat jemand von Euch in letzter Zeit was bei Hawks bestellt? Wie läuft das mit der Kostenberechnung im Onlineshop bei denen sollten die Versandkosten übertrieben sein usw. ? Eine Email direkt an Hawks vor 4 Wochen ist bis heute unbeantwortet :( ....

LG
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter

swisscheese

Hawks ist eigentlich bekannt dafür dass sie nicht immer gleich antworten, darum nochmals ne Mail machen dann sollte das schon klappen.
Bei meinen Bestellungen war das auch so und die Versandkosten können sie dir dann auf diesem Weg angeben.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

thefreelife

Thx! ... ganz nach dem Motto "Achtung Kunde, Achtung Arbeit" ... dat liebe ich ja ;)
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter

J.C. Denton

Ich habe vor ein paar Wochen noch dort bestellt, wie immer keine Probleme. War um Weihnachten rum. Für Deutschland ist eigentlich immer die gute Stacey zuständig, die auf meine E-Mails auch immer zeitig geantwortet hat.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

andy

Zitat von: thefreelife in 22. Jan 18, 13:23
Thx! ... ganz nach dem Motto "Achtung Kunde, Achtung Arbeit" ... dat liebe ich ja ;)

Tja, die haben halt das coole Zeug, wir kommen so oder so, und das wissen die halt :ugly:
Nein, keine Ahnung, die werden schon irgend einen Grund haben. All die Jahre hat mir immer die selbe Dame geantwortet, mglw. ist das ein recht kleines Unternehmen.

Ich musste Hawks auch immer mindestens 2x anschreiben.
Zuerst hab ich mir das Teil rausgesucht, dann eine email mit der Versandanfrage nach D und was das Ganze kostet geschrieben. Gewartet, die email ein 2. Mal gesendet und dann ging auch alles recht schnell und absolut sauber über die Bühne.

Andreas H.


Onkel Feix

#6
Nie Probleme gehabt.... 
selbst bei den 17" Diamond Spokes gabs keinerlei Zicken.  4x100$ Versand ; und in die Felgenkartons haben die mir paar andere sachen (sicher) mit eingepackt, um Versand zu sparen. Alles korrekt gekennzeichnet, kommt in der Regel dann bis zur Haustür und EuSt und Zoll kann dann direkt beim Empfang bezahlt werden.


Kontakt hatte ich zu Bruce (der Chef) ; sowie Brittany.  Sind beide sehr hilfsbereit.


Gehe mal davon aus dass deine Mail im Spam gelandet ist.... schlichtweg Pech gehabt.
Und Versandkosten für jede Produktkonstellation in aller Herren Länder kann man auch schlecht im Webshop hinterlegen.
1. Die Kosten verändern sich ab und an.
2. Verschiedene Dienstleister für Verschiedene Produkte. Den Versand meiner Felgen hätte ich mit UPS zb nicht bezahlt.... dafür hätte ich die in Deutschland bauen lassen können :)
3. So riesen Schuppen wie Summitracing können die Auslandsversandkalkulation zwar, und ist auch nicht so teuer... aber letztlich auch nur möglich weil die als großes Unternehmen (und nicht wie ein 5mann Familienbetrieb... Hawks ist nicht viel mehr als das!!) nunmal entsprechende Rahmenverträge mit den Versanddienstleistern haben und da wahrscheinlich dann noch gut was an Mischkalkulation betrieben wird.



2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

ZzyzxRd

Sollten sie, jedoch brauchen sie nach der Bestellung immer ein paar Tage für die Kalkulation für die Shippingcosts und melden sich im Normalfall danach per Mail mit dem Gesamtbetrag.
So wars jedenfalls bei mir bei den letzten Bestellungen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Terence_Hill

Ich hatte im November was bei denen bestellt und es kam erst die normale Rechnung mit den normalen Shipping Costs mit Paypal, tags drauf die Versanddifferenz nach Deutschland auch als Paypalrechnung. Wurde dann mit USPS verschickt...war nicht so dolle, der Zoll hat mit der Deklaration nichts anfangen können und ich musste erstmal das 60km entfernte Hauptzollamt aufsuchen um dort zu erklären und dann Zoll zu zahlen.
Hier war es gut, dass der deutsche Versandaufpreis separat erfolgte, das habe ich dann natürlich auch nicht mit angegeben für die Zollberechnung  :D

thefreelife

 :D Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt ... Casey hat mir geantwortet und der Deal läuft nun .... Versandkosten zwar heavy aber jo ich will / brauch die Teile ... Bin gespannt was ich beim Zoll noch abdrücken darf wenns über jenen läuft da meine ganzen letzten Sendungen aus Amiland ohne Zoll direkt bei mir landeten ... Hauptsache alles on the way. Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte  :thumb:
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter