Neueste Beiträge

6 cyl auf Doppelrohrauspuff umrüsten

Begonnen von Silent-chief, 17. Jan 18, 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silent-chief

Hallo,
also ich habe ausgiebig gesucht aber keine konkrete Antwort gefunden.
Daher eröffne ich heute mein erstes Thema :-)

Ich würde gerne meinen 6 cyl 4.th Gen Camaro Auspuff so umrüsten
dass mittig hinten zwei Endrohre (Flach eckig) rauskommen.
In USA gibt es sogar welche die in der ausgesparten Stosstange rauskommen.
Das gefällt mir total.

Jetzt geht natürlich die Bastelei los, Rohre besorgen; Bögen etc..
oder gleich biegen lassen ?? !!
Hat einige Möglichkeiten aber würde gerne mir Tipps einholen von jemand der das schon mal gemacht hat.
PS ich bin von Beruf Maschinenbautechniker und nicht ganz unbeholfen in solchen Dingen. Ich brauche keine How- To Anweisung sondern eher Erfahrungsaustausch mit Leuten die es schon gemacht haben..
Danke !!

Viele Grüße Gerhard

Peter14

Hallo,
Ich habe die Magnaflow Edelstahl Anlage vom Kat bis Ende montiert. Als Endrohre habe ich die vom SLK montiert, sind rund aber Endrohre kann man ja in allen Versionen nehmen. Hatte beim TÜV nie Probleme.

Silent-chief

Hallo
das heisst bei der Magna Flow kommen die Endrohre dann schon mittig hinten raus ?

ThunderHawk

Nein, bei magna und den meißten anderen anlagen kommen die rohre seitlich nach hinten raus.
Das was du meinst und suchst ist der GMMG Auspuff mit den beiden mittigen endrohren. Da gibt es einen ansatz für den bumper, nennt sich lower valance, der auf diese gmmg endrohre passen. das ist wohl das geilste was es für die 4th gen camaros gibt  :thumb:
Kostet leider ein halbes vermögen in den usa und hier wohl eher nicht zu kriegen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Silent-chief

Hi,
genau das ist das was ich vorhabe...
Evtl. auch mit ein bisschen selber stricken, aber nach Möglichkeit absolut Tüv conform...