Neueste Beiträge

6 cyl auf Doppelrohrauspuff umrüsten

Begonnen von Silent-chief, 17. Jan 18, 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silent-chief

Hallo,
also ich habe ausgiebig gesucht aber keine konkrete Antwort gefunden.
Daher eröffne ich heute mein erstes Thema :-)

Ich würde gerne meinen 6 cyl 4.th Gen Camaro Auspuff so umrüsten
dass mittig hinten zwei Endrohre (Flach eckig) rauskommen.
In USA gibt es sogar welche die in der ausgesparten Stosstange rauskommen.
Das gefällt mir total.

Jetzt geht natürlich die Bastelei los, Rohre besorgen; Bögen etc..
oder gleich biegen lassen ?? !!
Hat einige Möglichkeiten aber würde gerne mir Tipps einholen von jemand der das schon mal gemacht hat.
PS ich bin von Beruf Maschinenbautechniker und nicht ganz unbeholfen in solchen Dingen. Ich brauche keine How- To Anweisung sondern eher Erfahrungsaustausch mit Leuten die es schon gemacht haben..
Danke !!

Viele Grüße Gerhard

Peter14

Hallo,
Ich habe die Magnaflow Edelstahl Anlage vom Kat bis Ende montiert. Als Endrohre habe ich die vom SLK montiert, sind rund aber Endrohre kann man ja in allen Versionen nehmen. Hatte beim TÜV nie Probleme.

Silent-chief

Hallo
das heisst bei der Magna Flow kommen die Endrohre dann schon mittig hinten raus ?

ThunderHawk

Nein, bei magna und den meißten anderen anlagen kommen die rohre seitlich nach hinten raus.
Das was du meinst und suchst ist der GMMG Auspuff mit den beiden mittigen endrohren. Da gibt es einen ansatz für den bumper, nennt sich lower valance, der auf diese gmmg endrohre passen. das ist wohl das geilste was es für die 4th gen camaros gibt  :thumb:
Kostet leider ein halbes vermögen in den usa und hier wohl eher nicht zu kriegen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Silent-chief

Hi,
genau das ist das was ich vorhabe...
Evtl. auch mit ein bisschen selber stricken, aber nach Möglichkeit absolut Tüv conform...
Würde gerne hier ein Bild einfügen geht aber nicht..
automatisch zusammengefuehrt



http://gmmginc.net/Exhaust/orderpage.php
Da gibts das Kit...

mokra

Eventuell mal über 4th Gen custom Kontakt aufnehmen?
Wenn ich nicht spinne, hatte er das ganze mal im Sortiment oder einen Hersteller für das ganze. Gab 2 Ausführungen, einmal 2 ovale Endrohre und einmal ein großes Ovales, wenn ich mich recht entsinne hatte er angegeben Kontakt und Hilfe anbieten zu können, also eventuell einfach mal versuchen ?
Gruß :thumb: 
PS sind sehr coole endrohre!  :thumb:
burn gas in my Chevrolet

Earl Hickey

#6
Das hatte ich bei meinem Z28 auch schon mal vor, habs dann aber wieder verworfen. Die Endrohre bekommst du bei E-Bay USA relativ günstig, nur der Heckansatz kostet ein kleines Vermögen. Und ohne Heckansatz siehts nicht gut aus, weil du vollen Einblick auf die Auspuffrohre hast. Gibt's Fotos im Netz: CME Exhaust Camaro

https://www.ebay.com/itm/1993-2002-NEW-Camaro-Center-Mount-Exhaust-CME-TIP-LS1-LT1-5-7L-SS-CHEVY-CUSTOM/251159069497?hash=item3a7a3f4339:m:mYATGOGwLKCVtBk1Qv89OtQ&vxp=mtr

Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Silent-chief

Hi
na das ist do mal ein genialer Tip. Vielen Dank dafür.
Das Heckteil kann man sich sicherlich auch selber bauen.
Ich denke an Carbon oder ähnlichem hitzefesten Material.

:thx:

Earl Hickey








Hier siehst du was ich meine: mit Heckansatz ist das TOP, aber ohne bei dem roten sieht das ... aus.  Ich hatte die Überlegung aus ner 2ten orginal Stoßstange einen Heckansatz zu basteln. Den muß man aber dann mit Kunststoffschweißgerät ankleben und verspachteln, damit das nach was aussieht. By the way: hat eigentlich schon mal irgendwer eine Trans Am Stoßstange oben abgeschnitten und an den Camaro gebastelt (4th Gen) War auch so ein Gedanke von mir, ob as gehen würde.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Silent-chief

#9
ohne Ansatz sieht das in der Tat nicht gut aus.  ;D
Ich bleib an dem Thema dran...wenn ich die Lösung habe werde ich sie hier posten...
automatisch zusammengefuehrt



Ich glaube wenn man ein Kit zusammenstellen kann das es hier einige in Erwägung ziehen würden den Umbau vorzunehmen. Der ganze Hintern des Camaro wird dadurch viel sexier  :lechz:

herbert_r

Servus,
cme heisst das bei 6le design
ich hab beim black friday zugeschlagen.
da wars erträglich. insgesamt 700 Dollar + versand und steuer... wobei das Geld für die valance schon grenzwertig ist
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Silent-chief

Hi,
ich habe mir das Plastikteil "Valance" das er gerollt ! verschickt auch mal genaue angeschaut, in Deutschland würden wir das nie im Laden für dieses Geld kaufen oder ? Es geht mehr um die Lösung die wir hier nicht angeboten bekommen. Ich gehe momentan in die Richtung einen Anbausatzsatz für die unten an die Stoßstange aus V2A Edelstahl anfertigen zu lassen, dann kann man es auch polieren oder lackieren lassen.

Hat sich das Teil von der Hitze denn irgendwie mal verformt oder verfärbt ?

herbert_r

muss es noch anbauen...
mein nachbar, ein lackierer, hat gestaunt...richtig dick das kunststoffteil, fast hartgummiartig..
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat