Hilfe Schweißen und vergessen die Batterie ab zu klemmen

Begonnen von Firefox, 12. Apr 18, 22:57

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Firefox

Hi leute,

Mir ist heute ein Misgeschick passiert ich hab an meiner Karosserie geschweißt und vergessen die Batterie ab zu klemmen.

Ich wollte den Bird wieder starten und der Anlasser hat eine sekunde ein mucks gemacht und ab dan nichts mehr.
Benzienpumpe hört man aber er dreht nicht mehr.

Ich hab jetzt mein Steuergerät um die ecke zum prüfen gegeben.

Wen des wieder da ist würde ich den anlasser mal testen ob der sich verabschiedet hat.

Dachte vielleicht eine Sicherung oder das Starter Relai.

Was ich dazu noch sagen muss das bei meinem Bird die wegfahrsperre überbrückt ist

Und meine frage wisst ihr was es noch sein könnte.

Grüße euch Marcel

Schwarzer_Schakal

Moin

:ugly: Alter, hast dir schon selber an die Stirn geklatscht dafür?

Kontrolliere mal alle Sicherungen, das wäre so das erst das ich tun würde. Danach auch Mal die Batterie checken.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Firefox

Hi Thorsten,

😅 ja aber übel richtig Behindert war einfach des Hirn voll abgeschaltet und nicht dabei.
Habs wahrscheinlich irgendwo liegen lassen  :ugly:

Die Sicherungen waren alle ganz.
Batterie hab ich getauscht mit einer guten voll aufgeladenen.
Sonst geht alles licht, Heckklappenöffner, anzeigen geht alles.

Anlasser muss ich noch testen wen ich dem saft auf die Steuerleitung gebe müsste er gegebenenfalls ja drehen wen er nicht abgekackt hat.

Grüße Marcel

J.C. Denton

Steuergerät hat eigentlich nichts mit dem Anlasser zu tun. Dessen Ansteuerung geht über den Zündstartschalter an der Lenksäule. Ich könnte mir vorstellen, dass der Magnetschalter am Anlasser ganz einfach defekt ist. :) Könnte auch Zufall sein. Klackt der Magnetschalter denn noch beim Starten vernehmlich? Gut möglich, dass ein Fusible Link in den Hauptstromleitungen durchgebrannt ist.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Firefox

Hi Oli,
Den Anlasser bau ich morgen früh aus und teste ihn mal an der Werkbank. Dan weiß ich sicher bescheid ob es der Anlasser ist dan kontroliere ich auch gleich die Leitungen ob die was haben.

Also wen ich im Auto sitze und starte hab ich nichts gehört.

Könntest du mir ein bild von dem Zündstartschalter schicken? :)

Und wo könnte die schmelzsicherung bzw. Die sicherungen liegen?

Grüße euch Marcel danke für die schnellen antworten :)

J.C. Denton

Davon hab leider gerade kein Bild. Das Teil ist an der Lenksäule verschraubt. Die Fusible Links findest du am Anlasser, bzw. an den orangen und roten Kabeln, die da angeschraubt sind. So kleine, weiße, runde Döschen. Wenn aber an Klemme 50 beim Startversuch Bordspannung anliegt, ist der Zündstartschalter in Ordnung. Das ist das kleine, lilafarbene Kabel am Anlasser.
Wenn da nix kommt, hat entweder der Zündstartschalter eine Macke oder die Wegfahrsperre blockiert den Anlasser. Leuchtet die Security Lampe zufällig dauerhaft?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Firefox

#6
Ok schade, ja dan muss ich morgen mal nachschauen.
Die wegfahrsperre ist überbrückt da ich gezwungenermaßen ein neues zündschloss einbauen musste weil meine schlüssel in meinem roller lagen und der geklaut wurde.

Hab das Dicke gelbe und dicke Grüne im Fahrerfußraum am Starterrrelai
Zusammengeklemmt.

Grüße Marcel

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Guten Morgen,

Also ich hab die Batterie über nacht aufgeladen beim steuergerät wurden Korredierte kontakte frisch gelötet.

Wen ich mich ins auto setze und die zündung anmache machts ein klack ich schetze mal des ist der magnetschalter.

Grüße Marcel
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Also mir ist ganz zufällig der anlasser verreckt. 😅

Ich lass den am Montag reparieren oder Bestell mir gleich einen neuen.

Grüße Marcel