Neueste Beiträge

Autor Thema: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am  (Gelesen 5384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_V8

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 33
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #15 am: 15. Okt 20, 13:44 »
Ich hänge mich mal hier an. Wie bekommt man so einen Sound?
speziell ab der Stelle 1:18 hört man es gut.  :herz: :zzz:

=77

Offline Alex.H

  • Mitglied
  • Beiträge: 327
  • 80er Formula 5,0L
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #16 am: 17. Okt 20, 16:29 »
Tja, was soll ich sagen? Mit dem Ton vom Videos ist das immer so eine Sache. Ich kann Dir aber sagen, daß die neue Anlage von Walker im Originaldesign , die ich seit Anfang des Jahres unter meinem 80er mit 305er Chevy drunter habe, auch sehr gut klingt. Deutlich vernehmbar, aber nicht brüllend laut.

Qualitativ? Keine Ahnung. Hab sie nochmal mit VHT Auspufflack silber und klar lackiert, somit sollte sie zumindest von aussen geschützt sein. Klar bekommst Du nicht die GM-Qualität, aber ich bin sehr zufrieden.

Hatte bei mir Töpfe und Endrohre mit Dual-Tipps verbaut.

Gruß, Alex

Offline Chris95

  • Mitglied
  • Beiträge: 511
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #17 am: 17. Okt 20, 20:46 »
Max_V8:

Tja du brauchst dann wohl nen 400er, im Idealfall in top Schuss, vllt bissl mehr Kompression, Fächerkrümmer long tubes, kein Kat, dual 2,5" Auspuffanlage und Flowmaster (super 44 oder delta 40) oder Hooker Aerochamber Töpfe (so sieht es mir zumindest in anderen Videos von dem aus)
1988 Firebird Formula 305 TPI

Offline Max_V8

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 33
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #18 am: 19. Okt 20, 21:54 »
Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich mich erstmal um ein Auto kümmern. Aber träumen darf man ja schonmal. :P

Offline n0b0dy

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 17
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #19 am: 21. Feb 21, 11:43 »
Vielleicht passt es ja hier mit rein. Sportauspuff ist schon cool, aber ich will meinen originalen Y88 nicht sooo laut haben. Was macht es aus den Katt rauszunehmen?

Offline Alex.H

  • Mitglied
  • Beiträge: 327
  • 80er Formula 5,0L
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #20 am: Gestern um 09:40 »
Wird normalerweise etwas, aber nicht viel lauter werden.
Aber dann mockert er auch, und grad, wenn Du viel offen fährst, stinken die Klamotten immer nach Abgasen.
Deswegen bekommt meiner wieder einen.

Gruß, Alex


Offline Micha1810

  • Mitglied
  • Beiträge: 501
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #21 am: Gestern um 10:34 »
Bei meinem 305er TBI war der akustische Unterschied zwischen Kat und leergeräumtem Kat ziemlich heftig. Vorher eher dezentes V8-Grummeln, danach ziemlich brachial. Endschalldämpfer war aber auch nicht original.

Grüße
Micha
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer S-10 4.3
84er Manta B GT/E 2.0

Offline n0b0dy

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 17
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #22 am: Gestern um 12:56 »
Wird normalerweise etwas, aber nicht viel lauter werden.
Aber dann mockert er auch, und grad, wenn Du viel offen fährst, stinken die Klamotten immer nach Abgasen.
Deswegen bekommt meiner wieder einen.

Gruß, Alex

OK?  :o ist es normal das bei dem Auto die Abgase in den Innenraum ziehen?

Offline n0b0dy

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 17
Re: Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am
« Antwort #23 am: Gestern um 12:57 »
Bei meinem 305er TBI war der akustische Unterschied zwischen Kat und leergeräumtem Kat ziemlich heftig. Vorher eher dezentes V8-Grummeln, danach ziemlich brachial. Endschalldämpfer war aber auch nicht original.

Grüße
Micha

Dezent aber hörbar würde mir gefallen.

 

SMF spam blocked by CleanTalk