Neueste Beiträge

Passt diese Auspuffanlage?

Begonnen von Beagle85, 01. Dez 17, 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beagle85

Moinsen, ich habe beim stöbern bei Ebay eine relativ günstige Auspuffanlage gefunden und wäre nicht abgeneigt diese zu kaufen ;-)

Die Frage die sich mir stellt: Passt diese unter meinen 3,8L 99er Camaro? Im Netz finde ich teilweise die Angabe dass diese Anlage von BJ93-02 passend ist oder es 2 verschiedene Anlagen von BJ93-97 und 98-02 gibt.

Es geht um folgendes Angebot:
https://www.ebay.de/itm/1993-1997-Pontiac-Firebird-Chevrolet-Camaro-V6-Edelstahl-Auspuff-MagnaFlow/362170254449?epid=1973728525&hash=item5453078471:g:UhAAAOSwH2VaHBpR

Bin für jeden Tip dankbar  :D
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

Peter14

Anlage passt, hängt bei mir seit Jahren unter meinem Camaro, aber der Abschlepphacken hinten muß ab! Schöner Klang!

bumblebee

#2
Sollte passen, die beiden Flachstähle links und rechts neben dem Topf bedürfen bestimmt einer Anpassung.
Für den Abschlepphaken und der Aufhängung am linken Endrohr gibt es bessere Lösungen als die abgebildete.
Für die rechte Seite / Endrohr gibt es Schraubadapter welche im Längsträger eingeschraubt werden.

In meinem 2000er war sie mir in Verbindung mit dem Flow Master Kat zu "aufdringlich" - daher habe ich Sie verkauft.
Camaro coupe 3,8 MJ 2000

Beagle85

Danke schon mal für die Infos. Auf deinen Bildern ist der Abschlepphaken aber noch vorhanden. Da scheint ja genug Platz zu sein, wozu sollte der also entfernt werden  ???

Hast du die beiden Stahlstangen selber an die Rohre geschweisst? (wo bei dem Angebot die Flachstähle vorhanden sind)
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

bumblebee

Das der Abschlepphaken demontiert werden muß kommt nicht aus meiner Tastatur  ::)

Der Rundstahlaufhängung ist eher Standard an der Anlage (vergleiche dazu die Neuanlagen). Die Flachstähle scheinen nachträglich dran gekommen zu sein.

Anbei Verkaufsbilder meiner Anlage mit Aufhängungsteile.
Camaro coupe 3,8 MJ 2000

Beagle85

Dann versuche ich mal jemanden hier im Bekanntenkreis zu finden, der mir da die normale Rundstahlaufhängung ran schweissen kann.

Am liebsten wäre es mir ja noch wenn hier jemand im Umkreis wäre, wo man sich die Anlage mal live anhören kann. Im Netz findet man zahlreiche Videos, wo es nicht schlecht klingt, aber ich kenne die Qualität der Aufnahmen nicht.

Gibt es hier jemanden im Raum HH der so eine Anlage an seinem 3,8L verbaut hat?
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII