Klimakompressor Ersatz

Begonnen von Lynx, 11. Okt 17, 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lynx

Moin,
Ich hab leider Probleme mit meiner Klimaanlage - der Kompressor ist hoffnungslos verloren...
Jetzt such ich Ersatz und finde bei Rockauto zwei von ACDelco und auch welche von anderen Anbietern. Ich weiss, dass auf meinem Hudson Harrison draufsteht, ich geh aber gleich nochmal in die Garage und schau genauer auf den Kleber. Der Techniker aus der Werkstatt meinte zu mir, dass vorne der Elektrikstecker ist (flach) und hinten am Kompressor wahrscheinlich noch ein Druckschalter (rund) - weiss einer ob der Druckschalter mitgeliefert wird bei einem neuen Kompressor? Dort ein Riesenleck bei meinem (unter UV ist da alles grün am leuchten).
Danke schonmal,
Lynx
Nachtrag: Linke & rechte Seite steht 635 Coolant R-12 (ist aber auf 134 umgerüstet worden)
Code Nr. 92 (könnte mehr sein ist aber wenn unlesbar)
Model No. 1131635

Arrowhead

Der Druckschalter muss umgebaut werden vom alten. War zumindest so bei meinem 3rd Gen Trans Am, als ich ihm heuer einen neuen Kompressor spendiert hab (bei RA bestellt).
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Lynx

Danke, weisst du noch ob du eine spezielle Dichtung bestellen musstest oder ob die im Lieferumfang enthalten war? Welchen Kompressor hattest du genommen?

J.C. Denton

Die 1131635 ist eine interne Harrison Nummer, die nützt dir nicht viel. Schreib mal deine VIN hier rein, ohne die letzten 6 Ziffern, dann kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit den korrekten Kompressor umschlüsseln.

Zu dem Druckschalter auf dem Kompressor: Den würde ich neu machen, ist bei einem neuen Kompressor NICHT dabei. Die Teilenummer kann ich dir auch direkt raussuchen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Lynx

Super, VIN ist 1G2FS21S4KL++++++ (89er)
Danke und Gute Nacht,
Lynx

J.C. Denton

#5
Ok ich gucke heute Abend nach Feierabend nach. Das bekommen wir schon raus.

EDIT: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=83187&cc=1251526&jsn=458&jsn=458&jsn=458

Der sollte es sein. Ist allerdings beim 2.8er irgendwie sehr schwierig, das herauszubekommen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Lynx

Danke, dachte mir auch das es der sein sollte. Ich frag zur Sicherheit nochmal bei RA nach, eventuell haben die noch Zugriff auf irgendwelche weiteren Infos über den Harrison. Den Druckschalter habe ich aber nirgendwo finden können. Wo bekommt man den wohl her?
Grüße
Lynx

J.C. Denton

AC Delco 1550812.

Grüße,
Oll
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Lynx

#8
Danke, Oli
Werd ich wohl mal bald bestellen, die Antwort von RA war leider etwas mau... die scheinen ein CopyPaste Antwortbuch zu haben >:( muss mich wohl mit ner Schieblehre bewaffnen und sicherheitshalber nochmal ausmessen, ist ja gutes Wetter :sun:
Grüße
Lynx
PS: Gerade nochmal den Katalog durchgesehen und das (DORMAN 85148) sieht genauso aus wie der betreffende Stecker wo das raussifft... kann aber natürlich sein, dass das ACDelcoteil auch defekt ist...
PSS:Klimaanlage Nieder- oder Hochdruck, was haben unsere denn da eigentlich? Denn (DORMAN 85147) ist dann für Hochdruck Anlagen? Jetzt blick ich garnicht mehr durch :o
Nachtrag: Gerade ein Paar Bilder hochgeladen:
http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16154/Stecker2C_Rund2C_Klima_sml.jpg
http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16154/klimakompressor_sml.jpg