Neueste Beiträge

Automatikproblem bei forcierter Fahrweise

Begonnen von Marc R., 05. Aug 19, 13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc R.

Grüezi miteinander

Als Neuling habe ich gleich eine technische Frage. Mein 75er Firebird Formula 350 hat jetzt seit 2014 zweimal folgendes gezeigt:

bei forcierter Fahrweise über kleine Strassen mit öfterem Kickdown hatte ich nach ca 15km das Problem, dass er nur noch in den Gängen 1 und 2 schaltete und wenn ich vom Gas gehe, rollt er ohne Widerstand dahin. Öl ist genug da, es wurde 2016 das letzte Mal gewechselt.

Jetzt meine Frage: ist das ev. normal, dass die alten Automaten ohne Nachrüstkühler so eine Fahrweise nicht mögen? Meistens bin ich eher der Cruiser, dann tut der Automat auch tadellos und schaltet klar aber ohne zu rucken oder ähnliches.

Der Wagen ist technisch gesehen unrestauriert und auch nicht leistungsgesteigert.
Firebird Formula 350 1975
Plymouth Valiant 273 cui 1967
autosleben.com

Marc R.

bitte entschuldigt, habe jetzt auch kapiert, dass ich im Techtalk hätte posten müssen. @Mods, danke fürs Verschieben.  :thx:
Firebird Formula 350 1975
Plymouth Valiant 273 cui 1967
autosleben.com

Alex.H

Ist der Kühlkreislauf vom Getriebe vorne rechts noch am Wasserkühler ageschlossen?

Gruß, Alex