Neueste Beiträge

Gurt kratzt am Hals / 2. Gen. Z28 T-Tops

Begonnen von Dolsch, 07. Jul 17, 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo Gemeinde,

bei meiner (original?) Vinylausstattung kratzt der Gurt immer am Hals.

Bin 1,80 und egal, ob ich den Sitz weit vor oder weit zurück mache, ich bekomme immer den Hals wundgescheuert.

Bin halt auch kein Rollkragen-Pullover-Träger.
Gibt's da irgendwie ein längeres Distanzstück für die dreieckige Gurtführung an der Rückenlehne?
Sonst irgend 'ne Idee? Wie habt ihr das gelöst?

Gruss Dolsch

Real cars have 3 pedals!

Peter14

Kauf Dir 2 Gurtschoner und dein Problem ist gelöst! Bekommst Du in jedem Auto Zubehör Laden!

Dolsch

Zitat von: Peter14 in 07. Jul 17, 19:47
Kauf Dir 2 Gurtschoner und dein Problem ist gelöst! Bekommst Du in jedem Auto Zubehör Laden!
Sorry, aber damit wird leider nur das Symptom gemildert und nicht die Ursache beseitigt...
Real cars have 3 pedals!

LikeHardRecoil

wenn du mir ne skizze mit den genauen Maßen schickst kann ich dir gegen selbstkosten (2-5€ fürs material+versandkosten) ein längeres distanzstück drucken.

Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Dolsch

Zitat von: LikeHardRecoil in 08. Jul 17, 13:32
wenn du mir ne skizze mit den genauen Maßen schickst kann ich dir gegen selbstkosten (2-5€ fürs material+versandkosten) ein längeres distanzstück drucken.

Gruß Kai
Danke für das Angebot.
Da hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Werd das Teil mal scannen, ein wenig bearbeiten/verlängern und dann selbst drucken.

Danke
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

LikeHardRecoil

ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  ;)
1998 Camaro Z28

Marc R.

Hast Du eventuell ein Bild Deines Nachdruckes? Meine Frau beklagt sich im 75er Firebird auch immer wieder über die Gurtführung am Halse...

Danke aus der CH

Marc
Firebird Formula 350 1975
Plymouth Valiant 273 cui 1967
autosleben.com

LarZ

Gibt es bei der 2. Gen nicht diese Komfortstellung des Gurtes?Der hängt dann durch, ist nicht auf Zug und scheuert nicht.Wenn die dafür vorhandene Mechanik am Aufroller verdreckt ist, funktioniert sie allerdings nicht, wie aktuell bei mir  ??? .
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Dolsch

Zitat von: Marc R. in 06. Aug 19, 10:05
Hast Du eventuell ein Bild Deines Nachdruckes? Meine Frau beklagt sich im 75er Firebird auch immer wieder über die Gurtführung am Halse...

Danke aus der CH

Marc
Hab mir verschiedene Distanzstücke aus Alu gemacht. War aber alles weder effektiv noch effizient.

Hab mich eine Weile einfach nicht angeschnallt.
Bringt eh nix bei einem Kettenlenkrad.

Dann hab ich die 3-Eckigen Mistdinger einfach rausgeschmissen.

Alles Gut!

Real cars have 3 pedals!

ChristianR

Auf das Ergebnis vom 3D Druck bin ich sehr gespannt. Poste bitte mal Bilder.
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Alex.H

Zitat von: LarZ in 06. Aug 19, 13:46
Gibt es bei der 2. Gen nicht diese Komfortstellung des Gurtes?Der hängt dann durch, ist nicht auf Zug und scheuert nicht.Wenn die dafür vorhandene Mechanik am Aufroller verdreckt ist, funktioniert sie allerdings nicht, wie aktuell bei mir  ??? .

Wie geil, ich habe diese Scheißmechanik extra raus gebaut und verschenkt. Sonst brauche ich ja auch keinen Gurt, wenn der nen halben Meter vor mir rum baumelt.

Ansonsten, keine Ahnung. Bin 1,85, habe diese Probleme auch manchmal. Schiebe ich den Gurt einfach ein bisschen zur Seite, dann ist alles gut...

Gruß, Alex

z28e

Hallo zusammen,
kann das sein, das die Gurtführung falsch herum angebaut wurde...würde optisch andersherum sicher schönnersein(ohne den schaubenschlitz) uuunnnd vielleicht auch besser funktionieren?!?
lg

Alex.H

Zitat von: z28e in 31. Aug 19, 13:29
Hallo zusammen,
kann das sein, das die Gurtführung falsch herum angebaut wurde...würde optisch andersherum sicher schönnersein(ohne den schaubenschlitz) uuunnnd vielleicht auch besser funktionieren?!?
lg

Das wird nichts bringen. Die sind aber auch scheinbar richtig montiert.
Das Problem ist, daß die Gurte nicht an der ( fehlenden ) B-Säule festgemacht, sind, sondern im Bereich der C-Säule.
Somit ergibt sich zum Körper hin ein viel engerer Winkel, als das bei normalen Fahrzeugen der Fall ist.


Gruß, Alex