Neueste Beiträge

wartungsteile aus deutschen sortiment

Begonnen von herbert_r, 04. Jul 17, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herbert_r

Servus,
da ich in dem öldruckfred etwas geschmökert habe, werde ich mal das öl wechseln.
weil ich bei kaltem motor ca 300kpa und bei warmen motor ca 220 pka habe.
das so bei ca 2000 Umdrehungen.
dann hat der achtender leichtes zucken. lt Bedienungsanleitung sollten die kerzen 100meilen halten...
ich hab erst 105tkm drauf.
das öl und der filter schauen neu aus, aber das ganze auto ist eigentlich gepflegt.
aber sicher ist sicher...
gibt's eine Tabelle, wo die wartungsteile auf deutsch geschlüsselt sind?
oder muss man nach usaland schauen und dort teile kaufen?

gruß
Herbert

PS die suche hat mir nix ausgespuckt

Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

vH

...Öl und Ölfilter sehen neu aus...warum glaubst du ein Ölwechsel wird ein "Zucken" beseitigen?

herbert_r

hallo VH,

da habe ich unterschlagen, dass ich mit wartungsteile öl und filter, Zündkerzen, lufi und Getriebeöl und filter und hinterachsgetriebeöl meinte.
ok öle ist nicht der aufwand. da sind sich die olmultis mal weltweit mit den Spezifikationen einig.
aber die filter kann ich nicht umschlüsseln.
kerze sollte ne nkg iridium sein

gruß
herbert
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Rocky48

Du brauchst nix umzuschlüsseln. AC-Delco Teile wie z.B. Zündkerzen und alles andere auch bekommst du bei den üblichen Verdächtigen hier in Germany.
Mikes und Franks, Raabspeed, US-Parts-online etc.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Ferdi454

Andernfalls kannst du auch Referenznummern vergleichen, z.B. http://de.sparkplug-crossreference.com/


Ich Fahr seit 2 Jahren mit problemlos mit BOSCH-Kerzen, die man auch bei normalen verdächtigen wie Stahlgruber, Knoll oder Trost bekommt
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

ThunderHawk

#5
ich vergleiche die preise von KTS, USPO und Rockauto miteinander und entscheide dann nach preis und dringlichkeit. Mike & Franks, Cars & Stripes haben auch gute sachen!
Hab auch schon ein paar sachen aus ebay.com gekauft aber man muss da schon zum Teil wissen was man tut!  ;)

Herbert, dein Öldruck hört sich für mich normal an. kommt aber auch auf das öl an wo du in der wanne hast.
Leichtes zucken des öldrucks ist bei warmem LS motor normal. solange der druck nicht im roten bereich ist und die CHECK GAGES Lampe an geht.
Jo, Zündkerzen halten 100k miles. du musst ca 65k miles drauf haben. solltest du die Zündkerzen dennoch wechseln Wollen kann ich nur die AC Delco 41-110 empfehlen. Das sind Iridium kerzen und halten 100k+X miles, also bis zum exitus  :ugly:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

herbert_r

hallo thunderhawk,

danke für die antwort. ich denke ich habe die 5w30 suppe drinn, da der Händler ein 100%iger ist.
allerdings habe ich nicht gefragt ob er überhaupt was gemacht hat.
aber da kann ich mal nachfragen.
gruß
Herbert.
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat