Neueste Beiträge

Demontieren

Begonnen von golfgti, 10. Apr 17, 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo zusammen.
Möchte mal wissen wie viel Arbeit das wäre :D
Möchte die Verschalung vom Handbremshebel und die Verschalung vom Automatenwalhebel demontieren für es mit Leder zu beziehen.
Wie demontiere ich das am besten?
:thx:

ThunderHawk

mit werkzeug!  :D
Du brauchst einen kleinen flachkopfschraubendreher, 7er nuss, 10er nuss und kleine ratsche mit verlängerung!
Handbremse anziehen, Wahlhabel auf 1 und mit dem schraubendreher die klammer, welche richtung fahrzeugfront zeigt, heraushebeln. Knopf nach oben abzeihen! Mit 7er nuss und ratsche bewaffnen und die mittelkonsole öffnen. da sind zwei schrauben unter, oder in der nähe des entriegelungsknopfes. Entferne die beiden schrauben und dann kannst du die obere schale nach oben herausklippen! nicht komplett rausziehen sondern noch die fassung für die Stellungsbeleuchtung herausdrehen. gegen den uhrzeigersinn drehen, achtung, die fassung hat ein raster!
danach kannst du die obere schale soweit entfernen dass du eigentlich nur noch die untere konsole da hast. da müssten dann in dem handschuhfach zwei oder drei schrauben sein, und in der mitte auch noch mal eine, vorne richtung radio auch nochmal eine oder zwei schrauben. diese mit 10er nuss entfernen!
So und nun wirds dreckig! Die konsole sollte dann lose heraushebbar sein! hinteren teil der konsole anheben und, von oben gesehen, gegen den uhrzeigersinn herausdrehen. darauf achten dass der wahlhebel auf 1 oder 2 ist und die handbremse so weit wie möglich nach oben zeigt. wenn du es dann mit etwas mühe und gefummel geschafft hast den handbremshebel durch die gummimöse zu ziehen hast du gewonnen!
solltest du den handbremshebel selber mit leder beziehen wollen geht das acuh ohne demontage des hebels. wie dieser zu demontieren ist weiß ich allerdings nicht da ich zu viel bammel habe dass ich den mechanismus im hebel mit dem entriegelungsknopf nichtmehr zusammenkriege.
Ich habe übrigens eine Lederschaltkulisse, Lederhandbremsmanschette, Lederhebelüberzug, Ledergaugecover und Lederarmlehne der mittelkonsole in Leder bezogen. Ich weiß also das manches ein richtiger krampf ist  :D
Mein Lederzeug habe ich von www.redlinegoods.com
Sind in Polen und machen super teile in super qualität mit schön dickem leder!
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

O.k vielen dank
Werde es mal probieren.

Onkel Feix

Haha wir hatten anscheinend einen ähnlichen Tag gehabt :)
Hab mich heute von dem 29 Jahre alten Leder getrennt, welches mein Lenkrad umlümmelt hat. Das kriegt jetzt mal ne Überholung - da war nichts mehr zu retten :)
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

golfgti

Hallo zusammen
Die Frage ist zwar schon etwas älter.
Was muss beachtet werden wenn man den Wahlhebel demontiert und montiert beim Automat?
Schon jemand den griff von der Handbremse demontiert?

Vielen Dank für die Auskünfte :thx: