Spiegel abgefahren

Begonnen von die wilde 13, 07. Apr 17, 00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

die wilde 13

Moin zusammen. Vorgestern bin ich bei einem Überholmanöver versehendlich abgedränkt worden  -das war vieleicht ein Stunt. Mein Wagen ist fast unbeschädigt - jedoch habe ich mit dem linken Außenspiegel einen rechten (!!!) Leitpfahl touchiert. Mein Spiegelglas ist jetzt weg, das Gehäuse aber noch heil. So wie ich das gesehen habe gibt es nur Ersatzgläser zum aufkleben. Ich brauche aber das Glas mit Träger für elektrische Verstellung.
Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Thomas

blauerben

ich wusste garnicht das man die spiegel mit trägerplatte bekommt :ugly:
da ich ja nun schon das 2te mal eu spiegel elektronik in das us gehäuse ein und ausgebaut habe, und dabei die us spiegelgläser auf eine veränderte eu spiegelträgerplatte geklebt habe, kann ich dir versicher das geht sehr gut das kleben und hält auch. ich habe dazu schwarzen silikonkleber genommen. das doofe ist nur er braucht ganze 2 tage bis er richtig trocken ist und das spiegelglas nicht mehr verrutscht. aslo man braucht richtig geduld. ich habe einmal den spiegel nach nur einen tag trocken zeit wieder verbaut und ein paar tage später war der spiegel innerhalb des gehäuses verrutscht. was du auch bedenken musst, ist da du natürlich das ganze spiegelgehäuse vom wagen entfehrnen musst. da die trägerplatte ja erst ohne spiegelglas ins gehäuse eingeschraubt werden muss und du erst dann den spiegel auf die platte kleben kannst. weil ja die schraube durch das glas nicht mehr zugänglich ist. was natürlich wichtig ist, das das spiegelglas in der 2tägigen trockenfahse grade nach oben zeigt, damit das glas durch die schwerkraft nicht innerhalb des gehäuses nach unten rutscht (das eben besagte problem). ich habe das spiegelgehäuse dazu in einen papkarton von einem 10ner pack cd rolinge gestellt. da passt das spiegelgehäuse gut rein. lg ben

TimFirebird69

Willkommen im Club
Ich habe das selbe Problem und suche einen Rechten US Spiegelglasträger. Quasi unmöglich sowas zufinden ohne einen kompletten Spiegel zu kaufen  :'(
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

die wilde 13

@blauerben - das war ja meine Frage. Gibt es die Spiegelgläser incl. Träger. Offensichtlich nicht. Aber einfach kann ja jeder ;-))
Naja. Dann werde ich mal sehen, ob ich den alten Träger wiederfinde (+/- 250 meter kann ich die Stelle eingrenzen) und repariere. Sonst halt neuen Spiegel kaufen - ist ja bezahlbar.

J.C. Denton

Die Spiegelglasträger gibt's tatsächlich nicht im Zubehör,  und original sind sie glaube ich schon discontinued und werden nicht mehr hergestellt. Es tauchen aber immer mal wieder welche bei ebay USA auf. Mit etwas Geduld wird man da fündig.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Onkel Feix

Wird Zeit für Ersatzteile ausm 3D Drucker :D
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

die wilde 13

Trägerplatte drucken - das währs doch  8) Bin vor ein paar Tagen die Strecke abgegangen und habe mein Spiegelglas in heilem Zustand gefunden. War echt gruselig... wenn wir da abgegangen währen, währe es aus gewesen (2,5m tief - mitten in die Bäume) ! Also schluß mit jammern wegen dem Spiegel ( und Danke an Odin für den Schutz  ;) ) Das Glas habe ich erstmal mit Sille angeklebt - bin eh der einzige der mit dem Auto fährt. Frohe Ostern euch allen!