Neueste Beiträge

Autor Thema: Zündschloss 1978 Trans Am  (Gelesen 608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanarkand

  • Mitglied
  • Beiträge: 96
Zündschloss 1978 Trans Am
« am: 30. Mär 17, 18:59 »
Servus Gentleman!

Ich benötige für meinen 1978 Trans Am ein neues Zündschloss. Kann mir jemand evtl. einen Link geben, wo ich ein solches Bestellen kann?

Des Weiteren würde mich interessieren ob jemand mit dem Einbau Erfahrungen hat. Ist etwas zu beachten bzw. mit durchschnittlichem Schraubertalent machbar?

Für eure Hilfe recht herzlich  :thx:

Offline ChristianR

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Re: Zündschloss 1978 Trans Am
« Antwort #1 am: 09. Jul 19, 00:28 »
Das würde mich auch interessieren. Das Zündschloss in meinem 1979er Z28 sitzt auch locker drin und es stört mich. Das steht auch auf meiner To-Do-List (die immer länger wird).
Chevrolet Camaro Z28 1979 - Mein erster Oldtimer. Und viele (mitunter banale) Fragen.

Offline Andreas H.

  • Mitglied
  • Beiträge: 75
  • 2 Liter sind ein Softdrink, aber kein Hubraum !
Re: Zündschloss 1978 Trans Am
« Antwort #2 am: 09. Jul 19, 09:33 »
Hallo Christian.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber eine Quelle für ein Zündschloss zu finden, sollte mit minimalem eigenem Aufwand durchaus möglich sein.
Ist ja nicht so, dass es in DE, bzw. USA keine Händler gibt... 8)
z.B. https://www.us-parts-online.de/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=18725&artX=cat
Einbauanleitungen gibt es übrigens auch massig im www (youtube):
https://www.google.com/search?q=ignition+switch+replacement+camaro+1979&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Offline ChristianR

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Re: Zündschloss 1978 Trans Am
« Antwort #3 am: 10. Jul 19, 00:01 »
Danke. Für jedes Tutorial Video bin ich dank. @Andreas H. Ich habe ja noch quasi keine Erfahrung. Bezugsquellen sind mir aber bekannt.
Chevrolet Camaro Z28 1979 - Mein erster Oldtimer. Und viele (mitunter banale) Fragen.

 

SMF spam blocked by CleanTalk