Neueste Beiträge

Bear Bremse

Begonnen von Kassenpanzer, 28. Sep 16, 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kassenpanzer

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht weiß es der eine oder andere noch, ich hatte seit dem Kauf meines 99er Z28 Probleme mit der Bremsanlage.  Erst wollte er nur hinten bremsen, nach Austausch des ABS-Moduls bremste er immerhin mit allen Vieren.  Allerdings fühlte sich das Bremsen irgendwie komisch an, so als ob sich der Wagen beim mittleren bis stärkerem Bremsen aufschaukelte.  Verschiedene Werkstätten und ein Dekra-Prüfstand bescheinigten mir immer, dass alles in Ordnung wäre....ist halt ein Ami, der wiegt vorne ne Tonne und hinten ne halbe, da fühlt sich das nunmal so an....aber mit der Erklärung wurde ich nicht glücklich.

Hab noch einen Anlauf unternommen und endlich habe ich eine Werkstatt gefunden, die der selben Meinung war wie ich und sogar das Problem lösen konnte.  Eine Bremsscheibe verursachte eine leichte Unwucht.  Sie haben die Unwucht beseitigt und jetzt bremst der Camaro einfach nur göttlich.  Auf nem abgelegenen Rastplatz mal Vollbremsung ohne Hände am Steuer, Auto hält die Spur perfekt.  Daran wäre vorher nicht zu denken gewesen.

Eine kleine Softwareoptimierung habe ich auch durchführen lassen.  Wenn Interesse besteht, lade ich gerne mal die Leistungsdiagramme vorher/nachher hoch.

Ich habe mich heute, nach dem Abholen aus der Werkstatt, nochmal neu in mein Auto verliebt  :loveit:

Gruß
Stefan

Night-Raven

#1
Das ist doch super! Und die Behauptung das es halt ein ami sei und das er vorne 1 Tonne wiegen soll? Oh man wenn ich sowas höre! Das ist wohl der Standardsatz um zu sagen das man keine Ahnung hat.


Der 2002er Z28 hat eine Gewichtsverteilung von 55 zu 45, also eine ziemlich gute.

BenZ28

Cool, darf man den Namen der kompetenten Werkstatt erfahren?  :)

Kassenpanzer

TR Carstyling in Schotten (Vogelsberg). Von Wiesbaden aus ne gute Stunde Fahrt. Haben aber echt gute Arbeit geleistet und waren obendrein noch sehr freundlich und flexibel. Gibt ne Webseite und sind auf Facebook...in letzterem haben sie auch ein Foto von meinen Fbody hochgeladen.  Einer der Chefs fährt nen 5th gen, allerdings nur für Rennen.

FlorianGee

Zitat von: Kassenpanzer in 28. Sep 16, 19:30
Eine kleine Softwareoptimierung habe ich auch durchführen lassen.  Wenn Interesse besteht, lade ich gerne mal die Leistungsdiagramme vorher/nachher hoch.
Interesse :)


Noch interessanter wären die HPT Files dazu.
LSx

Kassenpanzer



Files kann ich leider keine anbieten.  Ich bin eher froh, dass die Bremse jetzt endlich funktioniert.  Aber so rein gefühlsmäßig hat die Software-Optimierung auch ein bisschen was gebracht.

Heute schonmal 250km durch die Gegend gefahren, hat echt Spaß gemacht, nur auf den Starkregenschauer hätte ich verzichten können, mit den breiten Reifen schwimmt das Auto schon ordentlich  :bulle:

BenZ28

Zitat von: Kassenpanzer in 30. Sep 16, 17:42
TR Carstyling in Schotten (Vogelsberg). Von Wiesbaden aus ne gute Stunde Fahrt. Haben aber echt gute Arbeit geleistet und waren obendrein noch sehr freundlich und flexibel. Gibt ne Webseite und sind auf Facebook...in letzterem haben sie auch ein Foto von meinen Fbody hochgeladen.  Einer der Chefs fährt nen 5th gen, allerdings nur für Rennen.
Ach die, schön... waren am Wochenende (mit dem 5th Gen) in Bitburg beim Drag Racing.  :thumb:

Kassenpanzer

Ja stimmt, deswegen konnte ich meinen auch freitags nicht abholen. Hab mir mittwochs auch mal seinen 5th angeschaut, macht schon einen schnellen Eindruck :-)