Neueste Beiträge

Benzinpumpentausch, Kofferraummethode da, 3.1/1990, selber...

Begonnen von Commander, 05. Sep 16, 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Commander

Ja Leute hier ist wieder Euer Commander,
Wat soll ich sagen der Alltag ist ja echt nervig geworden und die Nachrichten im Fernsehen tun uns sicher alle nicht jut. Jetz isset so das bald in der Firma wieder Besuch kommt wegen DIN-Normen und so´n Zeugs, der Ofen steht jetzt schon seit Monaten und ich denke für den Alltagsausgleich wird et langsam Zeit. Was hab ich gemacht? In ´nem älteren Beitrag schrieb ich von Zündverteilertausch, der hat dann auch irgendwann mal geklappt, ich muß zu sagen, ich bin auch oft faul. Jetzt bin ich an der Benzinpumpe dran die macht schlapp und für alle unerschrockenen folgende Bilder. Et gibt so Wahnsinnige wie ich. Problem ist in Videos konnte ich sehen wie die Leitungen am Deckel oder Stopfen abgeschraubt wurden. Das geht bei mir nicht ich krieg den ganzen Mist zwar angehoben aber die Spritleitungen sind halt starr. Das Blech wird an der linken Seite dicker, kann man mir nur dringend davon abraten da weiter zu schneiden oder gibts da Hoffnung über den Weg? Wollte ursprünglich vermeiden von unten an den Tank, weil ich hab hier keine Werkstatt und wäre dann eh auf erfahrenere Hilfe angewiesen und wenn der Pott einmal angerührt wird dann kann der sicher auch neu, wobei noch nix undicht ist war vor´n paar Jahren neu.

Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee was der sinnvollste Weg wäre den Ofen erstmal wieder am laufen zu haben. Auf Dauer müßte wahrscheinlich eh die Dichtung am Motor getauscht werden wegen leichtem Ölschnodder, ich hab über die Umstände gelesen.

Lg Frank oder Commander
Nich mit Commander

J.C. Denton

Du musst alle 4 Leitungen am besten mit einem Leitungsschneider durchtrennen und nachher wieder mit einem Stück Krafstoffschlauch und passenden Schlauchschellen verbinden. Anders funktioniert es ohne Tankausbau nicht.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Commander

Danke Oli!
Wenn schon unerschrocken dann richtig. Ja ´nen Leitungsschneider hab ich mir schomal besorgt. Ist man eigentlich direkt Attentäter wenn einem die Karre als Raucher nach oben fliegt?
LG Frank :-)
Nich mit Commander

andy

Ja schon... aber das kann Dir dann doch egal sein.  :ugly:  :cheesy: Es dürfen halt keine Funken entstehen. Das ist sicherheitstechnisch ein Albtraum. Sei bloss vorsichtig.  :bulle:

Commander

Benzinpumpe ist seit über einer Woche längst getauscht, surrt auch wieder ganz normal alles. Karre ist auch nicht in die Luft geflogen. Danke schomal für die Unterstützung bis hier hin.
Hab andere Probleme jetzt mit dem Auto, werd ein neues Thema dafür eröffnen.
Gruß Frank
Nich mit Commander