Neueste Beiträge

Antennenstecker für Original Radio

Begonnen von BurnX, 21. Aug 16, 04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BurnX

Guten Morgen,

wie der Eine oder Andere vielleicht schon gelesen hat, bin der Tom und seit kurzem Besitzer eines 99er 3.8er Camaro.

Schon beim Kauf funktionierte beim Original Radio der Empfang gar nicht. Dachte mir "klar, die Antenne fährt nicht aus"(Band gerissen). Nun habe ich die Antenne manuell aus dem Köcher gezogen und das Radio findet trotzdem keinen einzigen Sender. Nur feinstes unverzerrtes rauschen :D.
Nun gut, Radio ausgebaut und siehe da, Antennenkabel liegt lose herum. Einstecken? Nope... Es wurde ein DIN Stecker auf das Kabel gebastelt. Radio Empfang wäre aber 1ste Sahne, denn alleine wenn der DIN Stecker an die Buchse beim Radio gehalten wird, wird ein sauberer Empfang geliefert.
Nun, wie komme ich nun einen Stecker? Ist, soweit ich das nun hier und im Netz heraus gefunden habe, offenbar ein GM- spezifischer Stecker?
Hat irgend wer einen Link oder eine Teile Nummer damit ich hier weiter komme?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

TOM

Ferdi454

Ich hab noch das originale Radio, Antenne und drum alles vom Schlachter da.. machst du mir bitte mal Fotos, was du denn brauchst? :)


Gerne via PN
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

BurnX

#2
Also eigentlich brauche ich nur den Stecker (den ich leider nicht photographieren kann, da nicht mehr vorhanden), der am Antennenkabel sein soll und eben am original GM Radio angestöpselt wird.
So wie die Buchse am Radio aus sieht, müsste der ähnlich dem DIN Stecker sein nur eben etwas zierlicher.

Wenn möglich, einfach 30cm Kabel mit samt dem Stecker, wäre echt SUUUUUPER

:thx:

TOM
automatisch zusammengefuehrt



keiner einen Liink? Nummer? Bezeichnung? Oder andere Idee?

LG TOM

BurnX

Problem gelöst:

Hab wieder einen ISO Stecker am Kabel montiert und in der Bucht ein Adapterkabel aus den USA bestellt.

Die Bezeichnung lautet: METRA 40GM-20.

Also von ISO auf Original GM Radio.

LG TOM

Arrowhead

Hallo Tom,

danke für die Info  :thx: .

Genau das Teil brauch ich auch da ich bei meinem wieder auf einen original Radio zurückrüsten will und die OEM-Antenne durch eine Heckscheiben-Antenne ersetzt wurde. Hab das bei meinen Recherchen im Internet nicht gefunden aber kein Wunder, oft wird das Teil bestimmt nicht gebraucht  :)

Viele Grüße
Bernhard
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


BurnX

nope, meistens eher umgekehrt.

Hab auch echt tagelang gesucht...

Freut mich das ich (anfänger) so schnell jemandem helfen konnte  :thumb:

Tom